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Smart_V8

Nebelscheinwerfer

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Hallo Leute !

Ich fahre ein Coupe, Baujahr 2000, kein Einhorn. Mein Smart ist, was die Tuningpalette von Sw-EXE, Autoladen und rs parts sowie Brabus angeht schon nahezu perfekt. Kaum etwas was nun nicht eingebaut ist.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Nebelscheinwerfer einzubauen. Aber halt ! Ich möchte nicht die Kreisrunden, die in die Frontblende eingelassen werden wie vorgesehen, sondern Standardnebelscheinwerfer (Rechteckig) wie man sie an BMWs sieht. Ich habe dafür mir auch schon einen sehr frechen Platz überlegt. Ich will 4 Nebelscheinwerfer, der oben beschriebenen Sorte unter meinen Brabus Spoiler setzten. Wie gesagt ich habe ein Coupe und somit auch den nicht all zu tief runter gehenden Brabus Spoiler dran. Platz genug ist da. Das ist schon gemessen. Ein Freund ein Karosseriebauer meint auch das der unten noch genug Platz hätte. Was den TÜV angeht habe ich auch so meine Beziehungen. Mein Problem besteht in der Montage. Hat jemand mit der Montage von Nebelies Erfahrung ? Bitte euch um Rat. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wendet euch bitte an: Privatjoker@web.de

Ich Danke Euch schon jetzt für Eure Bemühungen. Viel Spass mit diesem Klasse Auto :)

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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