Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Idefix

Rabatt

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin im Moment am grübeln, ob ich mir einen CDI Smartie zulegen soll. Mich würde deshalb interessieren, wie es mit den Rabattmöglichkeiten bei den Händlern aussieht und was ihr so bekommen habt.

------------------

Gruß

Ide


Gruß

Ide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werdender smartie!

Ich glaube, es ist immer noch so, dass man keinen nennenswerten Rabatt bekommt. Oft nur ne Tankfüllung oder Fussmatten. Ach ja - in meinem war der Aschenbecher mit BonBons gefüllt (kein Witz).

Schau mal mit der Suchfunktion des Forums nach älteren Berichten zum Thema Rabatt - manche haben ein paar Mark rausschinden können.

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So erledigt!!!   Also man kann sich wenn man nur die 45kW haben will Star Diag Multiplexer und co sparen. Ist natürlich gut sowas zu haben aber wird nicht gebraucht. Das einzige was man braucht ist ein CH341 Programmer am besten mit SOIC8 Zange (ca. 15€ bei Amazon).   Man muss das Steuergerät ausbauen und öffnen, das schwierigste dabei sind die verrosteten Schrauben …   Hat man es offen muss man den EEPROM suchen und die Zange drauf packen. Anleitungen und Bilder findet man dafür im Internet (MEG1.1 EEPROM).   Dann kann man mit NeoProgrammer oder einem ähnlichen Tool den EEPROM auslesen, am besten 2-3 mal und vergleichen damit man Lesefehler ausschließen kann. Das speichern und eine Kopie davon machen. Diese Kopie dann mit einem Hex Editor öffnen. Dann mittels STRG + G das Offset 6 suchen. Bei mir stand es auf 01. Das ändern auf 09 speichern und dann mittels Programmer wieder zurück auf das EEPROM schreiben. Alles wieder zusammen bauen und Spaß haben. Checksummen, SCN Codierung sind nicht notwendig.   Es gibt auch ein schönes Python Tool von Tom’s Garage. Damit kann man seinen Dump prüfen. Zu finden hier: https://tomsgarage.work/2025/06/30/deep-dive-into-meg-1-1-eeprom-building-a-complete-decoder-tool/   Also von 50PS auf 61PS geht für 15€ Ich hoffe das hilft mal jemanden weiter.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.237
    • Beiträge insgesamt
      1.616.363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.