Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Idefix

Rabatt

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin im Moment am grübeln, ob ich mir einen CDI Smartie zulegen soll. Mich würde deshalb interessieren, wie es mit den Rabattmöglichkeiten bei den Händlern aussieht und was ihr so bekommen habt.

------------------

Gruß

Ide


Gruß

Ide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werdender smartie!

Ich glaube, es ist immer noch so, dass man keinen nennenswerten Rabatt bekommt. Oft nur ne Tankfüllung oder Fussmatten. Ach ja - in meinem war der Aschenbecher mit BonBons gefüllt (kein Witz).

Schau mal mit der Suchfunktion des Forums nach älteren Berichten zum Thema Rabatt - manche haben ein paar Mark rausschinden können.

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Klar geht es um einen Diesel.     Es muss für eine Wärmekraftmaschine (Verbrennungsmotor) immer ein passendes Gemisch geben! Für eine saubere Verbrennung müssen alle Parameter passen! Egal ob Otto- oder Dieselmotor oder Gasturbine oder … dazu gibt es verschiedene Verfahren (quantitative oder qualitative Gemischregulierung.   „Bei der qualitativen Gemischregulierung (oder Qualitätsregelung[1]) wird die Leistung einer Verbrennungskraftmaschine bei konstanter Ansaugluftmenge nur durch die Menge des zugeführten Kraftstoffes reguliert, so beim Dieselmotor und bei der Gasturbine. Die Gemischmenge bleibt also nahezu unverändert; verändert wird die Luftzahl (λ), also die Qualität des Gemisches.“   Zum Beschleunigen wird einfach mehr Kraftstoff in den Brennraum eingespritzt, wodurch das Gemisch „fetter“ (höherer Kraftstoffanteil) wird.   Aber irgendwann ist Schluss mit dem notwendigen Kraftstoffanteil.   Auf Grund von Defekten kann natürlich auch zu viel Kraftstoff vorhanden sein. Defekte Injektoren, Rücklaufleitungen …. welcher nicht verbrannt wird.   Zuviel Kraftstoff bedeutet, es wird nicht alles verbrannt und somit entsteht auch ne ordentliche Menge (schwarzer, grauer) Rauch.   Zum Problem des TE: Es ist zu viel Kraftstoff vorhanden und dieser wird nicht vollständig verbrannt. Daher raucht es wie Sau!   Und jetzt bin ich raus.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.996
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.