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tgenter

lack (silber) für streckgitter

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hallo...

ich hab von einer firma bei uns in der umgebung ein muster von einem streckgitter bekommen, umsonst! *freu* das ding ist ca. 1,5 x 0.4 m groß. ich habe vor mir das gitter als verzierung hinter die kühleröffnungen zu bauen. erste frage: das reicht doch für den kühlergrill (den "mund") und die öffnungen unten, oder?

naja, das streckgitter ist noch nicht lackiert, und es würde rosten, wenn ich es so anbauen würde, wie es jetzt ist. welchen lack nehm ich da am besten und welches ist günstig zu haben und reicht für die fläche? es soll natürlich hell sein, damit es auffällt.

danke...

ciao, thomas

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hallo thomas,
versuchs doch mal mit felgenlack, der hat den vorteil, dass du ihn erstens in jedem besseren supermarkt kriegst und zweitens sehr widerstandsfähig ist.
falls das streckmetall nicht verzinkt ist, würd ich es vorher noch mit zinkstaubfarbe vorlackieren.

mfg
himi

PS. bring das streckmetall am besten vorher in die form, die es haben soll :)
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Dieter and his Gray Dragonfly
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btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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hi himi...

danke, genau das wollte ich hören ;-) du bist mein held! danke für den tipp mit dem in form bringen, hätt ich glatt vergessen!

ciao, thomas
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gern geschehen :-D

kannst ja am samstag nach bonn kommen und mir nen glühwein ausgeben 8-)
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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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