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salli

standfestigkeit cdi motoren

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hallo zusammen,

waehrend der entscheidungsphase hat mich der punkt 3 jahre bis 40.000km immer wieder etwas gedrueckt!

warum traut herr daimler seinen motoren nicht ueber den weg?

gibt es schon erfahrungswerte fuer den cdi mit ueber 40.000?

ich werde diesen wert nach ca. 1,75 jahren erreichen, was wenn dann etwas passiert? ist mcc so kulant wie daimler?

uawg

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salli

 


salli

RZ-YW 183

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Hallo Salli die Garantie ist ja nicht nur für denn Motor sonderen für denn ganzen Smart

und andere Hersteller geben auch nicht mehr

Garantie .

Und der CDI hällt doch woll länger als 40000Km.

Zwar nicht so lange wie die alten Daimler Diesel aber zumindest die hälfte !

Hast du denn jetzt einen CDI gekauft ?

Viele Grüße

Daniel


 

 

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ja, ich habe schon im maerz geordert!

heute abend habe ich den brief abgeholt, werde ihn donnerstag zulassen und freitag abholen. schade eigentlich, auto umsonst war auch nicht schlecht!

gruss

------------------

salli

 


salli

RZ-YW 183

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Dann viel spaß mit deinem CDI und lass mal von dir hören wie sich deiner so fährt!

Daniel

E-mail webmaster@schuck-daniel.de


 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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