Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Diesel oder Benzin??

Empfohlene Beiträge

...achja, ich vergaß:

Im Winter ist die Heizleistung der Benziner schon nicht so der Bringer...

...ABER: die des cdi ist einfach nur eine Zumutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich andernorts schon schrieb : wenn ich im winter nicht gerade in der badehose in meinen cdi steige, dann bin ich mit der heizleistung vollauf zufrieden.

Und von wegen bis 120 sei selbst der kleine benziner spritziger : hatte während meiner 3. inspektion vor drei tagen für eine stunde leihweise einen kleinen benziner (keine automatik -- iiih !) -- der war so lahm, daß ich an den kürzlichen thread zum thema "der einfachste pure tut's auch" (hieß anders) denken mußte und zu der überzeugung gelangte, daß er's zwar vielleicht noch in der stadt tut, aber keinesfalls außerorts.

Möchte hier aber keinen glaubenskrieg lostreten. Der cdi ist mein erster diesel und ich werde wohl nie wieder einen benziner fahren (außer vielleicht 'nen 911er ;-) )
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber der Verbrauch.Wenn du die schmalen Pellen etwas mehr aufpumpst und etwas im Windschatten fährst, kannst du auf 2,8 ltr/100km kommen, grins :-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hängst beim ersten Bremsen in regennasser Kurve in der Botanik :-D

PS: Ich hab mit meinem cdi noch nie einen Verbrauch unter 4,5 l realisieren können.

Györg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Györg...

Wenn dein Diesel soviel verbraucht, gibt es nur drei Möglichkeiten.

1. Du fährst 195'er rundrum und hast immer die Klimaanlage an

2. Mit deinem CDI stimmt etwas nicht.

3. auch wenn du mich gleich steinigen willst, du kannst keinen Diesel fahren.

Also mein CDI ist am 04.09.2000 zugelassen und hat seit dem 81428 KM auf der Uhr...und ich habe noch nie 4 Liter verbraucht...

Für meinen Kleinen kommt erschwerend dazu, dass er an mir mit 198 cm und 135 kg einiges zu schleppen hat.

Und ausserdem mag es vielleicht sein, dass ein Benziner nach dem Anfahren ein wenig spritziger ist....aber kurz danach geht ihm dann ganz schön die Puste aus.

Auf der Rückfahrt von der Smart-Parade 2000 konnte ich das live erleben. Ich war nur mit getunten Benzinern unterwegs, die auf der A45 bergrauf nur im Getriebe gerührt haben um runterzuschalten. Ich dagegen konnte ganz entspannt im 6. Gang alle Berge hochklettern.

Der CDI ist auch mein erster Diesel....und auch für mich steht fest....nie wieder Benziner...

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch das Rechnen (Diesel/Benziner) vereinfachen wollt und nicht auf wage Angaben angewiesen sein wollt, kann ich eine kleine Excell-Tabelle per Mail zur Verfügung stellen. Mailt einfach an meine Adresse: walterschwitalla@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.