Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pip

Smart plus Carsharing - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!
Auch wir sind nun wohl bald stolze Smartbesitzer. :) Da wir aber zu dritt sind, 2 Autos mitten in der Stadt aber blanker Unsinn sind, möchte ich gerne carsharing mitmachen.
Ich habe nun gehört, dass man als Smartkäufer bei Carsharing günstigere Anmeldegebühren bekäme. Allerdings finde ich auf der Seite von stadtmobil.com nichts dazu.
Meine Fragen:
weiss jemand da genaueres, hat jemand Erfahrungen, vielleicht sogar mit stadtmobil.com und vielleicht in Nürnberg? Ich habe die Leute ja schon angemailt, aber man muss da wohl mal telefonisch nachhaken - zu den Geschäftszeiten :(
Liebe Grüße
pip/Alke
abmr@gmx.ch


this is passion!

mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi again!
Ich habe nun doch noch was gefunden, bei smart.com:

"Interessant. Den Einstieg in eine neue Welt der Mobilität gibt es zum smart dazu. smart Käufer erhalten einen Gutschein für eine 1-jährige Mitgliedschaft in einer CarSharing–Organisation (bcs) in Ihrem smart Center.

Sie können dann bei allen bcs – Mitgliedsorganisationen Fahrzeuge nutzen.

Zum Anschnuppern: Die Vorteile des CarSharing. Unterschiedliche Autos an verschiedenen Orten nutzen, ohne Gedanken an Abschreibung, Inspektionen und Reparaturen. CarSharing-Fahrzeuge stehen dezentral bereit, überwiegend auf wohnungsnahen Stellplätzen.

Für den smart Käufer fällt nur eine geringe Belastung je nach Nutzung des Fahrzeugs an.

Sie erhalten als Mitglied einer CarSharing-Organisation ein für deren Fahrzeug passendes Zugangsmedium. Sie können jederzeit telefonisch oder online buchen, auch nur stundenweise, und anschließend nutzen.

Infoline CarSharing:
+49 511 710 04 74


Stand: März 2002

nullBundesverband CarSharing e.V. "

Dennoch: wer hat konkrete Erfahrungen mit stadtmobil.com evtl auch in Nürnberg?

Smartes Wochenende, wir müssen wohl noch ein oder 2 Wochen warten, bis wir "ihn" abholen können.


this is passion!

mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So hab eben Nachricht von Fismatec bekommen ein Fremdkörper hat einschläge in 1 Zylinder an Kolben und Kopf verursacht und er weist massiv Ölkohle auf laut Fismatec fehlen keine Teil am Motor, somit gibt es keine Kulanz.   Somit liegt der Smart vorerst mal auf Eis ich lass mir den zerlegten Motor zurück schicken, und werde diesen dann mal genau Vermessen ob dieser noch irgendwie Rettbar ist ob die Zylinder wirklich Rund sind und wie tief die Riefen in den Zylindern sind.   Dann geht es auf die Fehlersuche wo dieses Teil hin ist es muss ja dann entweder im Turbo oder eben im Auspuff sein den der Auspuff ist ja auch neu somit müsste das Teil im KAT liegen.   Dann seh ich Weiter es erklärt aber nicht warum der Motor trotzdem Öl wiederum verbrannt hat klar durch die Riefen verbraucht er mehr öl aber der einschlag ist nur auf einem Zylinder und Riefen hat er auf mehreren Zylindern.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.790
    • Beiträge insgesamt
      1.608.019
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.