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Wurstel

Mailkontakt zu SC´s

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Habe vor ca. 3 Wochen drei SC angemailt (Bremen, Bielefeld, Hannover)wegen Anfrage, welche smarts sie auf Lager haben. Dieses geschah über die smart Internetseiten. Bis heute keine Reaktion. Entweder die haben keine mehr auf Lager oder man/frau ist mit der Technik noch unbeholfen. Bin selbst nicht der schlechteste mailer und die mails müssten gut angekommen sein. Habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit mail für Terminnennung von Probefahrten dort gemacht. So kann smart nicht den Umsatz steigern.

Deshalb bekenne ich mich nun zu den Mailgeschädigten und fahre besser doch selbst hin. Dann lasse ich mich gern vom Geschäftsführer zu einer Tasse Champagner einladen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

[Diese Nachricht wurde von Wurstel am 30. März 2000 editiert.]


 

 

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hallo wurstel,

es scheinen wirklich sehr viele qualifizierte, motivierte und vor allem geschulte mitarbeiter bei den smart centern beschäftigt zu sein.

auf meine wiederholte anfrage, wann meine smart komme (4x "der lkw steht gerade auf dem hof, ich weiss nur nicht, ob er dabei ist"), erlebte ich folgenden dialog:

"guten tag, ich wollte eigentlich herrn xxxxx(Verkäufername) sprechen."

"der ist doch im urlaub für zwei wochen."

"ach so."

"ist es denn dringend?"

"ja, schon. ich wollte wissen wann mein smart endlich kommt."

"mmhhhh.....also, dann wird ein kollege von herrn xxxxx sie bestimmt anrufen, ..........................................vielleicht....."

"vielleicht??????????!!!!!!!!!!!"

"ja, mmmmhhhhh.... ich denke schon!"

.....-------------.......--------

"kann ich bitte den geschäftsführer sprechen?"

"der telefoniert!!!"

"hat er die durchwahl 11? ist das richtig?"

"ähh, ja."

"danke, tschüss."

ich habe dann sofort angerufen und mit dem geschäftsführer gesprochen (????er telefoniert?????).

jetzt habe ich einen leihwagen.

habe noch jede menge stories dieser art erlebt!!!

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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