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dunloop86

schaltpausenverkürtzung

Empfohlene Beiträge

weis wer ob das SC sowas macht ???
wenn ja geht mir den die garantie flöten ??
un hat wer schon sowas ??
wie is es ??

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Auf das die Kugel Rolle.....

995440.JPG


Auf das die Kugel Rolle.....

 

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Also, is jut, Leute, ich mach das eben... ;-)

Hey!
Wenn Du einen älteren Smart (so 2000-2001) hast, kann Dein SC auf Nachfrage eine neuere SW aufspielen, die die Pausen leicht verkürzen sollte.
Mit Glück kostenfrei.
Es soll auch inzwischen SC´s geben, die (nat. gegen viel zuviel Geld) die Brabus-SW im Kasten haben, Folge 70 PS, Vmax unangetastet und Schaltp. verkürzt, GARANTIE erhalten, Portemonnaie leer!!

ODER Du gehst zum Tuner Deiner Wahl und erwirbst ein Tuning auf ww. 72/74/80/84/90 PS (:oalles das gibts für den Benziner) und wirst glücklich damit.
Folge: Mehr-PS, Vmax offen, Schaltpausen verkürzt. MCC-Garantie für Motor, Kupplung u. Getriebe (offiziell) weg!!!
Tuner bieten manchmal eine eigene Garantie gegen Geld an, ebenso die spurlose Rückrüstung auf Serien-PS ;-)
Auch TÜV-Eintragung wird angeboten ;-) ;-)

Besten Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 07.10.2002 um 22:02 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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das mit dem sw update geht aber nicht für meinen ur-smart von 99?


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

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Komisch, ich hatte die Buchstaben "S" und "W" doch schön umschifft, oben, hmmm??? ;-)

Na sicher geht das!!!
Deine garantie ist ja eh weg, also ein Problem weniger.
Und ein mit Verstand gefahrener getunter Smart hat die gleiche Lebensdauer wie ein serienbelassener, von höherem Verschleiß (nicht Defektanfälligkeit) der Kupplung mal abgesehen.
Aber das sollte sich im marginalen Bereich bewegen.


Gruß, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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