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MichaelP

Klappern im Heck

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Hallo.

Seit einiger Zeit klappert es bei meinem Smart im HEck... genauergesagt kommt das Geräuch irgendwo von der Kofferraumklappe her! Es ist aber auch nur da, wenn man über hukkelige Straßen fährt oder sonstige unebene Straßen befährt.
Oder liegt das an der Gepäckraumabdeckung?

Was kann ich dagegen tun?

Grüße
Michael

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Hi Michael,

entweder ist das die Heckscheibe (altes bekanntes Problem). Lösungsansätze solltest Du ausreichend über die Suchfunktion des Forums finden (Klebeband oder Nylonschnur um den Verschlussbügel)

Oder es ist die Abdeckung zum Motorraum ist lose (Schraubverschluss).

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 07.10.2002 um 16:37 Uhr ]

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Wo finde ich denn den Verschlußbügel genau?
Kann man da ohne weiteres Klebeband drumwickeln oder sollte es bestimmtes sein ?

DANKE
und Grüße

Michael

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da ist aber jemand faul selbst zu suchen. ;-)

Nungut schau mal hier (Version mit der Nylonschnur), hier, hier,...

Achja, der Verschlussbügel befindet sich an unteren Teil der Heckscheibe (innen), bei den neueren Modellen aus Kunststoff, bei den älteren aus Metall.

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Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 07.10.2002 um 19:20 Uhr ]

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Hi,
da ich heute im SC war und die mir gleich (mit etwas Druck umsonst) mein Heck neu eingestellt haben, weiss ich jetzt von was das kommt !!

Das Scheppern und Klappern kann auch von der unteren klappe kommen.
Der SC-MA hat bei mir die untere Klappe neu ausgerichtet und alles war wieder ruhig.



-----------------
Liebe Grüße

Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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