Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverSurfer

? Kurzzeitzulassung Holland ?

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

aus gegebenem Anlass mal ne (wichtige) Frage:

Kann ich mittels eines Kurzzeitkennzeichens einen Smart (Neuwagen) aus Holland nach Deutschland holen und zwar ohne die COC Bescheinigung (auf die ich immer noch warte) ?

Wenn ja - wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben ?

Thx

Bye

SilverSurfer (der ohne sein Smart gar nicht so Silver ist)


... Silver Surfer - Sentinel of the Universe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SilverSurfer ,

Soweit ich weiß hast Du da keine Chance !
Du kannst Dir zwar ohne COC Papier ein Kurzzeitkennzeichen besorgen , aber leider hast Du damit in Holland keinen Versicherungsschutz , weil Fahrten ins Ausland über ein Kurzzeitkennzeichen nicht Versichert sind ! (Aussage Smartstart Versicherung )
Auch ist das Kurzzeitkennzeichen im Ausland nicht annerkannt zumindest nicht in Holland und Belgien !(Aussage Strassenverkehrsamt Wesel )
Das heisst falls dich die Politie in Holland anhält kannst Du ne menge Probleme bekommen !
Jedoch habe ich es auch so gemacht , nur mein Smart stand in Liege (Belgien ) und ich hatte nur 25 km bis Aachen !
Ich kann dir sagen , ich war irgendwie erleichtert als ich über die Grenze gerollt bin !

Warte lieber auf das COC Papier und melde denen Silver regulär an , da bist Du auf der sicheren Seite ! ;-)


Bye
Milky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder frag in Holland das SC ob man dir dort ein Ausfuhrkennzeichen besorgen kann.
Das dürfte eigentlich kein großes Problem sein für den Händler und kostet so ca. € 45,- in NL.

Hab ich so schon mal bei einem Passat gemacht.

Und damit kannst du dann in Deutschland noch ein paar Tage fahren bis das COC da ist.
Die sind in der Regel 10 Tage gültig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure Antworten - das mit dem Ausfuhrkennzeichen klingt interessant -mal seh´n ob die das morgen für Samstag hinbekommen - ansonsten kann ich leider erst wieder nächstes Wochenende -

Bye

SilverSurfer


... Silver Surfer - Sentinel of the Universe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.