Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harry_d

neues Radio im Smart was wird benötigt, bzw. hält nicht...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab seit einer Woche mein Smart Cabrio Passion, hab das Radio nicht mitbestellt, sondern mir für 390€ das JVC KSH909 geholt mit MP3, jetzt mein Problem.......ich hab zwar den Rahmen aus dem Smart-Center, aber das Radio hält nicht, weil keine Löcher für die Blechbiegelaschen vorhanden sind.
Und was ist mit der viel zitierten Frequenzweiche, wofür wird die benötigt, mein freund hat die LS, an alle Ausgänge angeschlossen und jetzt kann man mit dem Fader zwischen Hoch- und Tieftönern den Sound verschiebn, wenn man will.
Ansonsten bin ich absolut happy mit meinem kleinen Cabrio......

Ciao und vielen Dank für Eure Hilfe

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

Hatte auch das Problem mit den Laschen. Auf den Seiten des Schachts sind ganz kleine Einbuchtungen wo das normale Radio einrastet, das ist alles was Du verwenden kannst. Mit einem schmalen Schraubenzieher die Laschen so gut es halt geht in diese Löcher drücken, dann hälts einigermassen.

Zur Frequenzweiche:
Mach unbedingt die Frequenzweiche rein, da Du sonst die Hochtöner abfackelst. :( Die vertragen die Ströme, welche für Bässe fliessen müssen, überhaupt nicht und deren Spulen brennen durch. Du kannst immer noch die Hochtöner an z.B. die hinteren LS-Anschlüsse hängen, aber nur mit der Frequenzweiche dazwischen, die Fading-Funktion bleibt allemal voll erhalten. Die Hochtöner danken es Dir mit einem Leben, das länger als bis zum nächsten Mal aufdrehen geht.

happy smarting

canadian

[ Diese Nachricht wurde editiert von canadian am 01.10.2002 um 19:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von canadian am 01.10.2002 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi harry_d

ich habe 2 Löcher für die Blechbiegelaschen gemacht. Dort habe ich diese eingerastet und nun hält es prima.

Zum nachmachen.....

Hierzu die Lasche etwas nach aussen drücken. Mit einer Zange nun den oberen Teil der Lasche umbiegen. Es gibt dann einen Harken. Die Blechbiegelaschen nun etwas nach innen biegen so das der Rahmen ohne Radio in den Einbauschacht zu schieben geht. Dort wo die kleinen gebogenen Harken sind muss nun ein Loch gebohrt werden so das die Harken sich dort verankern können.
Prüfe dann nochmal, ob die Harken in die Löcher gehen. Ist dies der Fall, so kannst du nun das Radio reinschieben. Dieses wird die Harken nun in die Löcher drücken. Damit verriegelt das Radio sich dann selber und kann nicht mehr rausrutschen.
Auch das Ausbauen geht dann noch ohne Probs, und auch den Rahmen kann man wieder herausnehmen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben wir jetzt auch gemacht und zus. noch mit doppelseitigem Klebeband, hält Bombenfest.
Nochmals Danke......
Hat jemand die Bestell-Nr. für die Frequenzweiche Soundpaket ????

Danke

Cioa Harry


-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 909 wird von einem klettband im schacht gehalten!
den einbaurahmen von AIV hab ich mit dem eingeschobenen 909 per panzertape gesichert. eigentlich sitzt der rahmen schon von alleine recht fest in der verankerung, doch um sicher zu gehen hab ich eben mit dem klettband auf der ober und unterseite des radios, sowie den gegenstücken im radioschacht, ein recht "rausfallsicheres" system gebastelt... ;-)

ich hoffe, das diese woche mal das wetter etwas besser wird, so das ich endlich meine zweite endstufe einbauen kann, sowie die einbauanleitung mal zu vervollständigen. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.