Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finchen

Lautsprecher vorne u. hinten + smart cd-radio???

Empfohlene Beiträge

Hallöle allerseits!

Ich habe ein mittelschweres Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich habe das orig.-Grundig-Radio mit CD-Wechsler und Soundsystem in meinem Smartie ( 2 LS vorne u. 2 Hochtöner vorne, angeschlossen über vier Ausgänge am Radio). Nun möchte ich gerne noch etwas Dampf von hinten haben, ich stelle mir da vor, 2 Visaton Bässe, d = 25 cm und 2 Hochtöner mit Kondensator in die Hutablage zu setzen. Aber wo schließe ich die da noch an? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, alle Lautsprecher laufen zu lassen, so daß man sie auch noch regeln kann? Bis jetzt habe ich nämlich nur den Balance-Regler gefunden...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Finchen

wie wäre es, wenn du die org. Weiche rausnimmst und statt dessen eine externe nimmst. Ich habe so eine drin, da ich ein anderes Radio habe.
Dann hast du extra Kabel für die hintern LS und hast trotzdem eine Weiche für's Soundsystem.
Gibt es bei MRDOTCOM.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 01.10.2002 um 02:26 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die interne einfach rausnehmen? Weißt Du, woraus die besteht? Sind dann die beiden Hochton-Ausgänge normale LS-Ausgänge?

Grüße, Finchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Okay... bei dem CD ist die Weiche ja drin, aber die muss man doch anschalten, so wie ich im Forum gelesen habe.
Ob dann allerdings an den Ausgängen wo die Hochtöner dran sind etwas rauskommt müsste man prüfen.

Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 02.10.2002 um 02:31 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ohne Einsteckdingsbums das normale LS-Signal auf den Hochtöneranschlüssen liegt würde das bedeuten das Smartradio hat vier Radioendstufen. Und 2 davon würden dann immer nur für die Hochtöner benutzt.

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben...

-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

im Moment habe ich die beiden Hochtöner (die äußeren Anschlüsse) abgeklemmt, über die beiden mittleren Anschlüsse laufen die vorderen Mitteltöner. An die äußeren Anschlüsse habe ich meine Bässe sowie über eine Weiche noch zwei Hochtöner hinten angeschlossen.
Jetzt laufen alle Lautsprecher, aber die vorderen ganz leise, d.h. die hinteren sind viiiiel lauter.
Kann das die Lösung sein ?!?!?

grübel, grübel

Finchen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @ Smart911a  vielen Dank für deine sehr hilfreichen Beiträge!  So , ich habe die Pleueldeckel vertauscht .  Ich habe gelesen.  das das kein Problem ist. nur die Bilder konnte nicht ch nicht mehr aufrufen ..  deshalb poste es ich jetzt welche, die sich dann hoffentlich in Zukunft auch von jedem aufrufen lasse können.  Ich habe die extra klein gemacht..   Also wenn Pleuel und ne Pleueldeckel nicht zusammenpassen. dann haben die einen Spalt.. Dann ist das der falsche Deckel für das  Pleuel. Fie Dinger werden wohl „gebrochen“ und nicht gesägt.. Und deshalb passt nur der eine richtige Deckel zum Pleuel. So einfach ist das . Hier die Bilder dazu und ich hoffe, das die in 10 Jahren noch abrufbar sind .      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.481
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.