Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulars

www.wreckedexotic.com update

Empfohlene Beiträge

Die Webseite für alle Unfallfetischisten wurde upgedated, jetzt sind auch ein paar smarts dabei :)
medium_misc_052702_11.jpg
medium_misc_052702_10.jpg
medium_misc_052702_09.jpg
medium_misc_052702_08.jpg
medium_misc_052702_04.jpg
medium_misc_052702_03.jpg
medium_misc_052702_02.jpg
medium_9fafcdaec1e4e752e65b66c0b8dc3fcb_2.jpg

geht aber alles noch wenn man im Gegensatz dazu eine S-Klasse sieht: medium_mercedes_s600_052002_01.jpg


Also: immer schön vorsichtig fahren, trust+ drinlassen und frühzeitig auf Winterreifen umsatteln ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 26.09.2002 um 23:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 26.09.2002 um 23:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas... damit keiner sagen kann er hats nicht gesehen.

Audi TT meets Dampfhammer:
medium_tt_071902_02.jpg
medium_tt_071902_01.jpg

Audi TT meets Dinosaurierfuss:
medium_tt_070702_03.jpg
medium_tt_070702_02.jpg


Bitte Mund wieder schliessen und Speicheltropfen am Kinn abwischen!

-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*oops* war doppelt (1x gelöscht)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 27.09.2002 um 00:44 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

medium_tt_070702_03.jpg
Ich tippe mal, dass es sich bei dem, was da unterhalb der Fahrertür zu sehen ist, nicht gerade um ATF aus dem Lenkgetriebe handelt ;-)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dlaubt das auch nicht @ ling ... da ist wohl eine andere flüssigkeit ...

der blau-silberne smart sieht von der site aus, wie ein audi tt *gröhl*



-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.