ilu Geschrieben am vor 8 Stunden Hallo zusammen, ich habe an meinem 451 Cabrio neue Gleiter eingebaut. Das Dach fährt komplett nach hinten und auch wieder bis zur ersten Stufe nach vorne. Ab da geht es aber nicht weit Hallo zusammen, ich habe an meinem 451 Cabrio neue Gleiter eingebaut. Das Dach fährt komplett nach hinten und auch wieder bis zur ersten Stufe nach vorne. Ab da geht es aber nicht weiter. Problem: Der rechte Haken rastet ein, der linke jedoch nicht. Wenn ich das Dach von Hand etwas nach vorne drücke, fährt es kurz zurück und dann wieder nach vorne, bleibt aber wieder an der gleichen Stelle stehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss evtl. noch etwas nachjustiert oder angelernt werden? Danke schon mal für eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Das klingt danach, dass die Seile links und rechts nicht gleichlang sind. Verdeck nochmal raus und die Seile ein Stück aus der Kassette fahren. Dann mit einem Zollstock die Längen vergleichen. Falls eine Seite kürzer ist als die andere, Verdeckmotor ausbauen und Seile auf gleiche Länge einstellen. Motor wieder einbauen. Dazu Ritzel und Seile auf Verschleiß prüfen. Ansonsten kann man unter dem Spoiler noch die Verdeckschrauben lösen und das Verdeck etwas nach vorne schieben, falls das Dach etwas eingelaufen ist und daher das Schließen verhindert. Allerdings wären dann beide Seiten zu kurz und nicht nur eine. bearbeitet vor 8 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ilu Geschrieben am vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb maxpower879: Das klingt danach, dass die Seile links und rechts nicht gleichlang sind. Verdeck nochmal raus und die Seile ein Stück aus der Kassette fahren. Dann mit einem Zollstock die Längen vergleichen. Falls eine Seite kürzer ist als die andere, Verdeckmotor ausbauen und Seile auf gleiche Länge einstellen. Motor wieder einbauen. Dazu Ritzel und Seile auf Verschleiß prüfen. Ansonsten kann man unter dem Spoiler noch die Verdeckschrauben lösen und das Verdeck etwas nach vorne schieben, falls das Dach etwas eingelaufen ist und daher das Schließen verhindert. Allerdings wären dann beide Seiten zu kurz und nicht nur eine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen