Mein Endschalldämpfer hat jetzt 150€ gekostet und hat ne E Nummer. Nicht teuer aber auch nicht der billigste, dachte der passt besser. Das klappern kommt aber nicht von da, mit dem original Endschalldämpfer klappert es immernoch.
Da kalppert nichts, das hört sich auch eher nach Metall an Metall an, mit ganz wenig Spiel. Spritzschutz ist gerade komplett ab um besser zu sehen und die Abdeckung ist ebenfalls fest.
Ich habe sogar beide Motorlager (rechts und Links) entfernt und mit dem Wagenheber abgestützt. War etwas fummelig an die LIMA zu kommen, aber nach dem dritten mal hat man es raus. Erst LIMA Schraube entfernen, dann absenken und dann um 90° drehen um an die Anschlüsse/ Mutetrn zu kommen (die meinst du doch oder?)
Am Ende nochmal um 90° drehen und mit der Anschlussseite als erstes zwischen Achsrohr und Träger hinausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge... So kommt man eigentlich an alle Schrauben dran und es sind dann auch alle fest.
Meiner hat keine Klimaanlage.
Grüße
Ben
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