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smart_hh_hh

Smart 450 0,7 Benziner Bj. 2005 verliert Öl

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Hallo, ich habe vor geraumer Zeit einen Smart 450 0,7 Benzin aus 2005 mit 105.000 Km gekauft, bei dem die Steuerkette gemacht werden musste.
 

Nach öffnen des Ventildeckels haben wir gesehen, dass die Kipphebel des zweiten Zylinders nicht mehr an der Nockenwelle befestigt waren, da das Einlassventil krumm war.

Es war kein TLV verbaut, das haben wir dann eingebaut und die Öffnung am Block gesäubert, war recht dreckig.

 

Nachdem dies alles behoben wurde, haben wir den mitgelieferten Wellendichtring von Victor Reinz eingebaut, und alles wieder zusammengebaut.

 

Zu meinem Bedauern verliert die Kugel an dem besagten Dichtring Öl.

Es sind nach beendeter immer ein zwei Tropfen Öl aufm Boden.

Danach einen anderen Wellendichtring von Elring eingebaut, da beim vorigen die 4 stündige Wartezeit nicht eingehalten wurde.

Der zweite ist aus FPM und trotzdem undicht.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tip hat? 
 

Grüße aus HH

 

NICO 

bearbeitet von smart_hh_hh

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    • So weit Deine Theorie!  🙄     Und das ist dann die Praxis!  😉 Theorie ist, wenn es funktionieren müsste und nix geht. Und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss, warum!  😄   Das von Dir geschriebene mag stimmen, wenn die Lichtmaschine überhaupt nix abgibt und zu Lasten der Batterieladung immer nur aus dieser entnommen wird, bis eben die Batterie leer ist. Die Bordspannung ist dann eine reine Gleichspannung ohne Spitzen, Frequenzen und ähnliches. Im vorliegenden Fall und auch in anderen, gleichartig gelagerten Fällen ist es eben so, daß die LiMa irgendwelche Dinge auf die Bordspannung aufmoduliert, die dann die Steuergeräte zum Spinnen bringen, daher auch die Auswirkungen und die Empfehlung, erst mal den Riemen abzunehmen, denn dann wird ohne die drehende Lichtmaschine nämlich tatsächlich nur mit der reinen Batteriegleichspannung gearbeitet! Das ist in einem solche Fall die einfachste Art der Unterscheidung!
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