Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummelstall

mp3 Player bei Aldi

Empfohlene Beiträge

Hallo,
Wer eine günstige Art sucht um mp3 abspielen zu können, kann es am 2. September bei ALDI versuchen .


produkt_1.jpg



RDS-Autoradio
mit CD/MP3-Player

Slot-In CD-Player:

MP3/CD-R/CD-RW/Audio-CD kompatibel
ID3-Tag Funktion
SKIP Titelsprungsuchfunktion
RANDOM Zufallswiedergabe

PLL-Tuner:
RDS (senderabhängig): Sender- und Uhrzeitanzeige,
automatische Staumeldung...
UKW-Stereo/MW/LW 30 Senderspeicher
automatischer Sendersuchlauf
Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil
beleuchtetes Multifunktions-Display
4 x 70 Watt Musikspitzenausgangsleistung PMPO
4 Sound-Voreinstellung
Mute Funktion bei Mobiltelefon-Festeinbau
(einbauabhängig)
...und vieles mehr.

3 Jahre Garantie. Mit Service-Adresse.

Wohl nicht die beste Qualität, aber bei 119 Euro und 3 Jahren Garantie kann man auch nicht viel falsch machen.

-----------------


Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 Beiträge!
Mann bin ich gut!

Hier gibts noch ne kleine Diskussion dazu:

Quelle



von WOLF76
erstellt am 27.08.02 12:59


Ab 2 . September hat Aldi mal wieder ein MP3 Autoradio im Angebot.Diesmal nichtv das von Medion wie Aldi Nord es hatte, sondern von Tevion.

mit ID3-Tag Funktion kein Plan was dass sein soll
Skip,Random, 4*70 Watt, Mute, ...

Für 119 Euro.

Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit Aldi Radios ?? Und erkennen diese Radios auch verschiedene Ordner auf den CD's oder muss man alle Lieder zusammen auf die cd brennen das wäre ja chaos pur.
THX für alle Posts, Wolf.

von sikidet
erstellt am 27.08.02 13:09


@ Wolf


Ist das Angebot auf Aldi-Süd Beschränkt??
Mein Player hat den Geist aufgegeben und Interesiere mich Stark
für ein mp3-Radio! Aber unter 150 Euro ist da nichts zu machen, also ist das Angebot sehr Interessant!

von WOLF76
erstellt am 27.08.02 13:16


Ja, dieses Angebot bietet nur ALDI - SÜD. Aber auch Aldi - Nord hat alle 6 Monate ein MP3 -

Autoradio im Angebot.Dieses Medion Gerät jedoch soll nicht so der reisser sein.

Servus Wolf.

von sikidet
erstellt am 27.08.02 13:34


Hmm,


Also TEVION und MEDION hören sich ziemlich gleich an!
Ich kann mir gut vorstellen, das beide Geräte aus einem Hause kommen.....
Wer weiß näheres?

von buRnz
erstellt am 27.08.02 13:46


Servus Leuts,



inwiefern is es den "nicht so der reisser"? ich hab leider keine Infos zu dem Ding gefunden, außer eben bei http://www.aldi-sued.de. Ich geh mal davon aus, dass der Player nicht beim einschalten da anfängt, wo er aufgehört hat... brauch ich auch ned. Ich würd nur zum Beispiel gern wissen, kann er Playlists spielen? oder zumindest Odner einzeln anzeigen? Wie ist das mit der Wattzahl, sorry ich bin eben newbie auf dem gebiet, taugt die einigermaßen was, oder muss ich mich drauf vorbeieten rauschigen Klang zu erleben? Aber wahscheinlich hol ich mir des Ding, 120 € is doch recht fein um endlich mal meine Sammlung im Auto anzuhörn.

mfg
buRnz

von iboobi
erstellt am 27.08.02 14:08


Also die Wattzahl is schon nicht schlecht. 4x70W sind schon gut Power. Mein jetziger Auto-

Cd-Player hat nur 4x15W und in Verbindung mit der Endstufe reicht die Power auch aus. Ich kauf mir auf jeden Fall des Teil vom Aldi. Ich finds au geil mit der ID3-Tag-Funktion und dass es CD-RW unterstützt.

iboobi

von silent18
erstellt am 27.08.02 14:15


Also ich hab dieses lustige Radio schon vor nem knappen Jahr bei Medion direkt bestellt.

damals noch 149€. Is genau identisch mit dem Tevion jetzt. Also für den Preis isses echt ein Schnäppchen, zumindest wenn man KEINE Ansprüche hat. Ich glaub des Radio is gefährlicher als jedes Handytelefonat am Steuer, weil
- die Tasten, besonders das Steuerkreuz ist super schwammig und somit is des vor oder zurückspulen wahnsinnig schwierig. zum Bass verändern muss man 2 mal draufdrücken und dann noch mit diesen Minitasten auf Millimeterbereich arbeiten. richtiger Druckpunkt existiert bei dem Kreuz nicht wirklich. also man muss immer gebannt aufs Display schaun, damit man nix falsch tippt. und des während der Fahrt.*g*
- die Titelsuche mit Anfangsbuchstabe zum Beispiel funktioniert einfach nicht. Kiene Ahnung warum. also ein freudiges dauerklicken somit nötig.
- Display is heillose katastrophe. zumindest in meinem 1990-Benz. da is der Radioschacht etwas schräg und deswegen kann man nur was erkennen wenn man sich vorbeugt. und längere Liedtitel sind eh unlesbar, da dann das Display scrolld und scrollende Buchstaben kann man hier wirklich nur erahnen, wenn überhaupt.

und des größte Makel: Des CD-Laufwerk hat sich bei mir verabschiedet und ich warte schon seit 3 Wochen auf ein neues Gerät von Medion.*gähn*
Aber wenn mans bei Aldi direkt kauft, dann läuft des evtl a weng besser.

Also wenn man net so viel Geld hat, dann kann man hier bedingungslos zugreifen. Aber wie gesagt, es kostet verdammt viel Nerven und Übung. udn man sollte des ding nicht während der fahrt versuchen zu bedienen!

also wünsch euch viel spaß damit. ich werde wohl auf n anständiges Gerät umsteigen wenn Medion net bald liefert*grummel*

von ruedi01
erstellt am 27.08.02 14:25


...Vorsicht, Vorsicht! 4 x 70 Watt PMPO! Entscheidend ist einzig und alleine die Sinus-

Dauerleistung! Und die wird wahrscheinlich wesentlich niedriger liegen, so bei vielleicht 12 bis 15 Watt pro Kanal.

Und wie ich es dem Bild entnehmen kann hat das Ding keine separaten Hochpegelausgänge für externe Verstärker, oder doch?? Steht zumindest nichts darüber in der Detailbeschreibung.

Allerdings ein mp3 tauglicher CD-Tuner für's Auto mit ID3-Tag Unterstützung für 119,-- Euro ist schon eine Überlegung wert!

Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem Teil?

Gruss

RD

von buRnz
erstellt am 27.08.02 14:30


Hi,



"- die Titelsuche mit Anfangsbuchstabe zum Beispiel funktioniert einfach nicht. Kiene Ahnung warum. also ein freudiges dauerklicken somit nötig"

Heißt das also auf gut Deutsch, ich hab mit dem keine Möglichkeit irgendwie die Lieder auf der CD zu gliedern (bsp. Alben) und als ganzes dann aufzurufen? Das wär glaub ich das größte Manko. Ich hab keine Lust meine Lieder immer ewig zu suchen ...

mfg
buRnz

von silent18
erstellt am 27.08.02 14:35


@burnz


also ich muss gestehen dass ich mcih an so Ordner noch net herangetraut hab. hab kurz die anleitung gelesen und danach müsste es gehen, mit so ner wirren Tastenkombination von 2x den einen knopf drücken, dann den Knopf und dann .... also weiß nicht, angeblich funktionierts ja, genauso wie des mit der Titelsuche funktionieren soll. Vielleicht hilft ja ein nochmaliges eingehendes Studium der 12 (?) seiten anleitung mehr.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt doch mal die Suchfunktion und dann werdet ihr sehen, dass es dazu schon Diskussionen gab:

Viel Spass mit dem Ding, aber sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt!

Üüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Clarion DRX 960 + 3x Zapco 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Mp3 Radio vom Aldi geholt und eingebaut. OK, die Tasten sind extrem klein, die Lautstärkeregelung und auch die sonstige
Bedienung ist umständlich, das Display schlecht ablesbar. Der Radioempfang ist aber
recht gut, der Mp3 Spieler geht einwandfrei, er springt auch bei schlechtester Straße nicht. Alles in allem ein gutes Angebot hinsichtlich eines Preises von 119 Euro.


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi robert_k,

gabs Probleme mit dem Anschluß? Passt das ohne Probleme an den Smart Stecker? Was musstest du zum Anschluß/Einbau zukaufen und was kostete das?

Schonmal danke für die Infos.

danke!


-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbauprobleme Smart-Radio

Es gab tatsächlich kleinere Probleme beim Einbau:

- Das Kabel "Dauerplus" muss mit dem vom Zündschloss geschalteten "Plus" im Smartstecker vertauscht werden (dachte das wäre genormt, aber der Aldi Radio hat das gerade andersrum, Radio läuft auch sonst, aber die Sender bleiben nicht gespeichert)

- Der beigefügte Befestigungsrahmen des Aldi-Radios lässt sich im Smartschacht nicht anständig befestigen, deshalb habe ich mit einer Bohrmaschine vorsichtig 4 (8er) Löcher in den Kunststoffschacht des Smart gebohrt (je 1 seitlich, 2 unten) um die Krallen des Befestigungsrahmens eindrücken zu können.

Habe noch 4 zusätzliche Buchsen in den Smart-Lautsprechersteckerstecker eingebracht (Danke an Smart Center Würzburg, habe ich dort umsonst bekommen) und hinten in die Hutablage 2 preisgünstige Magnat-Einbaulautsprecher (Flohmarkt 10 Euro) eingebaut.

Die HiFi Fraktion möchte mir verzeihen, aber für den Normalverbraucher ist der Klang jetzt vollkommen ausreichend.

Die original Smartlautsprecher sind eine Zumutung. Wie man nur so einen Scheiß verbauen kann, anscheinend nur, damit die Kunden gleich wieder Geld in den Smart-Centern abdrücken, um diese Blechbüchsen für 350 Euro gegen das Pseudo-Soundsystem austauschen zu lassen. Man sollte die beim Kauf gar nicht bezahlen. Schande über Smart!
Gruß
Robert


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so als info (stand irgendwo oben): "mit ID3-Tag Funktion kein Plan was dass sein soll ". id3 tag sind bei einem mp3 informationen die in der datei gespeichert werden. das sind artist,liedname,album, erscheinungsjahr, genre, kommentare, etc. id4-tag funktion heisst, dass der player diese info auslesen kann und sie im display anzeigt. anstatt cd1-track4 steht dann z.b. da elvis-a little less conversation (ocean's eleven OST).
ach, was hast du eigentlich gegen die boxen im smart? kann sein, dass die normalen schrott sind, aber das soundpaket klingt echt nicht schlecht, auch wenn der sound nur von vorne kommt :(


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.09.2002 um 07:20 Uhr hat robert_k geschrieben:
Einbauprobleme Smart-Radio

Es gab tatsächlich kleinere Probleme beim Einbau:

- Das Kabel "Dauerplus" muss mit dem vom Zündschloss geschalteten "Plus" im Smartstecker vertauscht werden (dachte das wäre genormt, aber der Aldi Radio hat das gerade andersrum, Radio läuft auch sonst, aber die Sender bleiben nicht gespeichert)




Das hat nix mit dem Radio sondern ehr mit dem Smart!

Ein Freund von mir hat sich das Ding auch gekauft und ist echt zufrieden! Kommt immer drauf an wie hoch die jeweiligen Ansprüche so sind, denke ich!? Aber bei 119.- und 3Jahren Garantie kann man glaub ich nix falsch machen!?
-----------------
Mfg MisterX
cylonA.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

wenn Ihr wissen wollt was ich von dem sogenannten Teil da vom Aldi halte dann kann ich nur sagen Abstand !!! :lol: :lol: :lol:

Ich weiss es nicht ich weiss zwar das das Geld im Moment sehr knapp überall ist auch bei mir und kann mir auch nicht mehr soviel leisten seit dem es den Euro gibt !!! Aber so ein Aldi Radio kommt mir in keines unserer zwei Autos. Wenn ich ein Auto Radio benötige dann kaufe ich mir ein anständiges was auch vernünftig funktioniert und was mir auch gefällt !!!

Zu dem Strom Anschluss des DIN Steckers im Smart kann mich noch dran erinnern das ich mal ein VW Radio in meinen Uralten Mercedes einbauen wollte war ein VW Gamma von nem Kumpel zur übergangs Zeit. Da musste ich auch den Dauer Plus mit der Zündung tauschen obwohl die Stecker DIN Stecker heissen entsprechen nur die Stecker also das Gehäuse einer DIN Norm alles andere ist nicht genormt wie die Oinbelegung z.B. hat die DIn denke mal vergessen zu bestimmen. finde ich auch scheisse halt aber was will man machen !!! :-D :-D :-D

und für alle die jetzt über mich und meine Meinung über den Aldi MP3 Player herfallen sage ich nur "Eure Armut kotzt mich einfach nur an !!!" :-D :-D :-D

-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.