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tabeafr

Smart 451 CDI Cabrio mit vielen Neuteilen Raum 51XXX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

 

Da ich ja in einem anderen Thema sehr gut bezüglich eines kaufs meines neuen 453er Smart beraten wurde, möchte ich hier auch gerne meinen "alten" anbieten. 

Es handelt sich um ein blaues 451 CDI Cabrio mit 45 PS. Der Smart steht auf Alufelgen mit Winterreifen. 
Laufleistung 120.000 km, Baujahr 2008 HU bis 07/2025


Ausstattung: 
Klimaanlage 
Elektrische Fensterheber
Smart Soundsystem (ergänzt durch zwei JBL Lautsprecher in den Türen) 
Bluetooth Audio (per Adapter) 
 

Optischer Zustand: 
Altersgemäß. Der kleine ist kein Neuwagen, hat aber keine bösen Dellen, o.ä. 

Technischer Zustand: 
Im Jahre 2022 hat der Smart eine neue Kupplung, Aktuator und Batterie bekommen. 
Im Dezember 2023 hat er einen neuen Turbolader, Ladeluftkühler, Lüfter f. Ladeluftkühler und ein neues AGR-Ventil bekommen. Natürlich wurde in diesem Zug auch direkt ein frischer Ölwechsel mit Ölfilter durchgeführt. 
Das Verdeck ist dicht und öffnet und schließt problemlos. Einzig die Blende des Knopfes für das Verdeck ist abhanden gekommen. 

 

Es ist also alles erstmal erledigt. Seit Reparatur begleitet mich der kleine bereits seit über 1.000 km wieder problemlos. 

 

Anbei mal Fotos: 
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Bei ernsthaftem Interesse bitte gerne melden. Es wäre schön, denn der kleine in ebenfalls zu schätzen wissende Hände gerät. 

 

preislich dachte ich an ca. 5.200 € 

 

Beste Grüße 

bearbeitet von tabeafr

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    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
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