Jump to content
tabeafr

Smart 451 CDI Cabrio mit vielen Neuteilen Raum 51XXX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

 

Da ich ja in einem anderen Thema sehr gut bezüglich eines kaufs meines neuen 453er Smart beraten wurde, möchte ich hier auch gerne meinen "alten" anbieten. 

Es handelt sich um ein blaues 451 CDI Cabrio mit 45 PS. Der Smart steht auf Alufelgen mit Winterreifen. 
Laufleistung 120.000 km, Baujahr 2008 HU bis 07/2025


Ausstattung: 
Klimaanlage 
Elektrische Fensterheber
Smart Soundsystem (ergänzt durch zwei JBL Lautsprecher in den Türen) 
Bluetooth Audio (per Adapter) 
 

Optischer Zustand: 
Altersgemäß. Der kleine ist kein Neuwagen, hat aber keine bösen Dellen, o.ä. 

Technischer Zustand: 
Im Jahre 2022 hat der Smart eine neue Kupplung, Aktuator und Batterie bekommen. 
Im Dezember 2023 hat er einen neuen Turbolader, Ladeluftkühler, Lüfter f. Ladeluftkühler und ein neues AGR-Ventil bekommen. Natürlich wurde in diesem Zug auch direkt ein frischer Ölwechsel mit Ölfilter durchgeführt. 
Das Verdeck ist dicht und öffnet und schließt problemlos. Einzig die Blende des Knopfes für das Verdeck ist abhanden gekommen. 

 

Es ist also alles erstmal erledigt. Seit Reparatur begleitet mich der kleine bereits seit über 1.000 km wieder problemlos. 

 

Anbei mal Fotos: 
1e8fc399-42d8-497b-b2a2-5a6ca6f17a48.jpg
dd30c5db-57e5-4562-89c3-daccc0618397.jpg

 

 

Bei ernsthaftem Interesse bitte gerne melden. Es wäre schön, denn der kleine in ebenfalls zu schätzen wissende Hände gerät. 

 

preislich dachte ich an ca. 5.200 € 

 

Beste Grüße 

bearbeitet von tabeafr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.