Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geschrumpft

450CDi Pulse Cabrio 2005 - 270000 - bedingt fahrbereit - gegen Gebot abzugeben

Empfohlene Beiträge

Mein geliebter 450er CDi Cabrio Pulse hatte mich ja im Dezember im Stich gelassen, erst ESP-Leuchte an, dann auch noch Motorkontrollleuchte dazu, anschließen machte die Kupplung derart Probleme, dass beim Anfahren die Gänge knüppelhart reinschlugen. Weiterfahren ging nicht mehr, ich musste mich nachhause schleppen lassen.
Logbuch des Dramas für Interessierte findet sich hier:

Da ich hier in der Gegend keinen spezialisierten Schrauber habe, werde ich den Kleinen nun abgeben müssen, in dem unschönen Zustand in dem er nun ist.
Fahren tut er aktuell, schaltet und kuppelt normal, Motorkontrollleuchte leuchtet noch immer, ESP nicht mehr.
Der Motor schnurrt noch wie ne prima Nähmaschiene, ich liebe das, Problemstellen hat er aber noch weitere:
Heckscheibe rissig und geklebt/Silikon, Leistungsverlust ab ca. 2500U/Min, Fahrertürgriff klemmt bei Frost (neuer Zug ist vorhanden), Keilriemen quitscht, Scheibenwischer quitscht, Cabriodach moosig aber funktionsfähig, Sitze schnutzig und der Fahrersitz durchgescheuert.
Viele Teile wurden in den letzten ca. 15.000 erneuert, Bremsen hinten und vorne, Anlasser, Lichtmaschine.
Der Motor tropft nicht, kein einziger Tropfen in 5 Jahren hier vor dem Haus.
Der Wagen ist insgesamt in einem optisch wenig gutem Zustand, technisch wie beschrieben auch.
TÜV ist bis Herbst 2024 - beim letzten TÜV ist er nicht drüber gekommen weil sich an der Blinkerbirne die orangene Folie (?) gelöst hatte...

Ich hätte mich von der Möhre wirklich noch gerne lange durch die Gegend kutschieren lassen.

Ich verkaufe den Wagen - da ich mich echt nicht auskenne - gegen Gebot, zunächst hier, später praktischerweise wohl bei Kleinanzeigen.

Grüße
Ralf

P.S. Vorhandene Schäden werden von mir allesamt benannt werden.

 

https://ibb.co/9t9tSw8
https://ibb.co/02tzHqX
https://ibb.co/qR2Cs21
https://ibb.co/q9fZNT4
https://ibb.co/swGSb7w
https://ibb.co/2MfZbpk
https://ibb.co/x3xS48n

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.