Jump to content
smart092009

Smart 451 undichter Tank? Benzingeruch vom Tank

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einigen Wochen immer einen Benzingeruch im Auto und auch außerhalb des Wagens. Dabei ist es egal ob der Tank voll oder fast leer ist. Der Geruch ist aber intensiver wenn der Tank voll ist. Ich muss dazu sagen, dass ich den Tank oft soweit befüllt habe, dass das Benzin bis oben am Einfüllstutzen steht. Ich glaube, dass das auf Dauer nicht so gut war.

Ich habe jetzt den Tank mal soweit abgelassen wie ich konnte und habe ein paar Fotos von der Tankoberseite gemacht, wo der Ansaugstutzen für die Benzinpumpe und die Tankanzeige eingebaut sind. Entsprechend den Fotos ist es um den blauen Ring von der Füllstandsanzeige komplett trocken, so dass ich hier einen undichten Dichtring ausschließe (Foto2).

Allerdings kann man an dem kleinen schwarzen Stutzen rechts daneben (ich Glaube das müsste der Ansaugstutzen von der Benzinpumpe sein) wohl erkennen, dass es da feucht und stark verdreckt ist. Ich glaube dass dort die Dichtung nicht mehr ganz dicht ist oder an dem Stutzen/Leitungsanschluss etwas geplatzt/gerissen ist. Die Pumpe arbeitet aber einwandfrei. Schaut euch mal die beiden Fotos an.

Nun meine Fragen:

Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Was ist das für ein Stutzen? ist das wirklich der Ansaugstutzen der Benzinpumpe? Hinter dem Stutzen ist nochmal eine kleine, runde, flache Dose? verbaut (Siehe Bild 1).

Kann mir jemand die Bezeichnung  des Teils und die Ersatzteilnummer nennen?

Ich brauche auch die Ersatzteilnummer für die Dichtung.

Weiß jemand wie das Teil zu wechseln ist? (viertel Drehung nach links?)

 

Oder hat jemand eine andere Lösung?

LG Detlef

smart3.jpg

smart2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.