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olisbenz

Seltsames Geruch beim Beschleunigung

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Hallo liebe Smart Freunde, ich habe ein kleines/großes Problem mit meinem Smart 451, Bj. 2013, 84PS. 
Das Problem sieht so aus, wenn ich zum überholen oder am AB richtig gut beschleunige, dann fängt es im Innenraum an verbrannte Filz riechen. Wenn ich gemütlich beschleunige, sogar bis zur Endgeschwindigkeit, dann kommt kein Geruch entgegen. Dieses Phänomen beobachte ich schon seit 1,5 Jahren. Hin und wieder mach ich mich auf die Suche. Leider ohne Erfolg, auch im Netz. Freundlicher möchte den Smart gerne auseinander legen. Hat jemand vielleicht Vorschläge für mein Problem? Sowas wie, fahre langsam, habe ich schon öfter gehört, klappt bei mir leider nicht immer. Freue mich schon auf Ihre Vorschläge 
 

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Hallo und willkommen in der Runde.

Es gibt mehrere Stellen, wo du schauen könntest.

a.) Im Heck die Wartungsklappe öffnen und schauen, ob die Dämmmatte irgendwo herunterhängt und auf heißen Motorenteilen liegt.
b.) Schau mal, ob du vielleicht in der Nähe der Abgasanlage und dem Heckpanel das Wärmeleitblech noch vorhanden ist.

Ich gehe davon aus, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit, noch ein paar Tipps kommen, an welchen Stellen du schauen kannst.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung und Interpunktion

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Danke für den schnellen Antwort, im Motorraum habe ich schon mehrmals nachgesehen, wirklich nichts auffälliges. Verbranntes Geruch kommt definitiv aus Lüftungen, aber ich checke nicht was es sein könnte. Im Luftungskasten gibts doch keine Textilien. Im übrigen, wie heiss wird Wärmetauscher? Könnte eventuell was reingeflogen sein? LG

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    • Erst mal, hallo Hannes,   für viel Ahnung hast Du leider wenig gelesen. Wo steht, dass ein offenes System umgesetzt werden soll? Würde ich nie machen. Die Rückführung erfolgt über ein T-Stück an der Motorentlüftung vor dem Turbolader. Es geht ja hier genau darum, auf welchen Querschnitt der Schlauch zur Rückführung der überschüssigen Luft verkleinert werden muss, so dass der Gegendruck im grünen Bereich ist. Bitte erst lesen, und dann unterstellen.   Zum Fachlichen hast Du gerade nichts beigetragen.   Wie ich auch schrieb, entspricht es meiner Meinung, und ich habe begründet wie ich darauf komme, dass mit einem SUV, in der richtigen Auslegung, eine Material- und Umweltschonung erreicht werden kann. Das gilt im Grunde für alle Turbolader, egal wie groß sie sind, soweit ich weiß, lasse mich aber gerne fachlich belehren.   Gruß
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