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Madjo

Smart 451 MHD startet nicht.

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Hallo Smartfreunde. Meiner bringt mich gerade zur verzweiflung. Mein Smart hatte von heute auf morgen ein großes Elektroproblem: -Wischerhebel ohne Funktion.-Klimaanlagenschalter ohne Funktion.-Sitzheizungsschalter hält nicht, leuchtet kurz geht aus. Orginal Smart-naviradio daraufhin ausgebaut, wiel das Display an ging obwohl der Zündschlüssel abgezogen war. Batterieladegerät angeschlossen, daß dann feststellte das die Baterie defekt ist. Heute neue besorgt und eingebaut. Zündscchlüssel aktiviert Anlasser dreht, Motor springt Sekunde an geht dann aber sofort wieder aus.Sicherungen unter Armaturenbrett alle Kontroliert, keine Defekt. Smartcenter angerufen, Fall geschildert Ausage ob es was bringen würde einen OBD Tester anzuhängen.: " ne der zeigt bestimmt nichts an, sie können den Wagen gerne bringen, aber wann wir da dran kommen kann ich nicht sagen." Also ich bin bedient von der Aussage, hat einer eine Idee? BITTE.

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vor 26 Minuten schrieb Madjo:

Sicherungen unter Armaturenbrett alle kontrolliert, keine Defekt. 

 

Wie hast Du die Sicherungen kontrolliert, optisch oder mit einem Messgerät? 🤔

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Funktionieren mit der neuen Batterie jetzt die Scheibenwischer vorne/hinten und die Scheibenwaschpumpe wieder oder nicht?

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    • Hallo zusammen,   mein 450 CDI (Bj. 2005) hat seit ein paar Tagen schleichend ein Problem mit der Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich bis 2.800–3.000 U/min. Teilweise (nicht immer) beim Anfahren die ersten 1-2 Sekunden fast keine Leistung. Ab etwa 3.000 Touren zieht er dann (gefühlt) wieder normal.   Folgende Info´s:   AGR-Ventil ist sauber und mit Blindkappe verschlossen, Simulator ist angeschlossen. Kein Rauch aus dem Auspuff. Turbolader hört sich unverändert normal an. Saugrohrdruck 1,73 bar bei Vollgas und bleibt stabil, auch bei niedrigerer Drehzahl bleibt er konstant und fällt nicht ab (natürlich mit weniger bar) Luftfilter, Dieselfilter, Ölwechsel usw. sind relativ frisch gewechselt/durchgeführt. Keine Fehler im Steuergerät (geprüft mit Delphi 2021 und Star 2014). Kein Notlauf, Motor dreht bis in den roten Bereich. Der Motor scheint etwas träger hochzudrehen (subjektiver Eindruck). Wo ich vorher im 4. Gang problemlos einen Berg hochfahren konnte, muss ich jetzt in den 3. Gang zurückschalten. Ebenso muss ich auf der Geraden früher zurückschalten (z. B. von 5→4 oder 6→5). Höherer Verbrauch um ca. 0,3 - 0,5 Liter   Ich möchte jetzt nicht blind irgendwo anfangen zu suchen da ich meine Arme/Hände nicht gut bewegen kann und sie schmerzen. Ich kriege kaum selbst Stecker oder Schläuche ab da ich in den Händen keine Kraft habe. Habt ihr Vorschläge/Hinweise für eine sinnvolle Vorgehensweise? Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße, britcat  
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