Jump to content
Silkessmartie

450er mit DBV Bali Gutachten Einzelabnahme gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand ein derartige Gutachten bzw. Einzelabnahme?

10mm Spruplatten HA 175/55R15 sind vorhanden.

Bereifung vorne auf der 4,5er Felge wären 145/60R15 oder 155/60R15, wäre für beides offen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DBV Bali Felgen sind ja normalerweise für den 451er Smart und meines Wissens gibt es auch nur ein Gutachten für den 451er Smart für diese Dinger.

D.h. wenn Du die auf einem 450er Smart montieren willst, dann musst Du auf jeden Fall eine Einzelabnahme durchführen.

Ob hier die 10mm Distanzscheiben an der Hinterachse ausreichen, da bin ich mir nicht ganz sicher, weil der Unterschied zwischen 450er und 451er fast 30 mm sind.

 

Das Gutachten für den 451er als Grundlage für die Einzelabnahme kann ich Dir per Email zusenden.

Emailadresse per PN oder hier. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Wer die Teile liefert, ist doch eigentlich egal, hauptsächlich ist doch, daß die Teile-Nummern stimmen und es in diesen Fällen tatsächlich Original-ET- sind. Oder was spräche dagegen, den preiswertesten Lieferanten aus dem Netz zu wählen ? (Auch wenn ich sonst nicht sooo der Original-Fetischist bin und auch schon mal preiswerte "China-Produkte" probiere und auch damit durchweg brauchbare Ergebnisse/Erfahrungen (z.B. OT-Geber, Lima und Fahrwerksteile beim Smart 450) gemacht habe.....produziert wird doch schon länger weltweit.....auch von Fa. Bos..)).   Und auf die Bemerkung: Wenn dem so sein sollte....(was ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen will), warum wurde dann nicht konstruktiv vorgesorgt, daß man die HDP nur in einer bestimmten Position einbauen kann. Ich habe dazu bisher beim Smart 450 nichts weiter zu gelesen und es auch nicht gewusst...... Mehrere Male hatte ich die HDP bereits draußen und es ist die Wieder-Einbau-Position daher hier dem Zufall geschuldet. Veränderungen im Motor-Lauf habe ich nicht feststellen können, auch bei den Abgas-Untersuchungen ergaben sich keine Auffälligkeiten. Aber...vielleicht bin ich auch nur zu...unsensibel.....Und es sei mal die Frage gestellt: Wie wird denn genau die "richtige Position" ermittelt (bei unklarer Lage)?   Und auf die Bemerkung:   Einfach machen !!! Wenn das Teil auf der Werkbank liegt und dann bestenfalls vollständig zerlegt da liegt (Ex-Zeichnung ausgedruckt sichtbar bereithalten)....ist m.M.n alles halb so schlimm (und ich war dann erstaunt: War es DAS etwa schon ???) (Für mich ähnlich mit der Überholung von Fahrrad-Getriebe-Naben im Hinterrad (3-, 5-, und 7-Gang): Hatte auch beim "Ersten Mal" Respekt/Bedenken (ob ich das hinbekomme...). Alles nicht so wild.... Bei der Roloff-Nabe war ich allerdings noch nicht bei...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.189
    • Beiträge insgesamt
      1.615.770
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.