Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb maxpower879:

Ich fand es sehr umständlich bzw nervig ohne Anzeige aber das muss halt jeder selbst wissen.


Das ist zu akzeptieren. Jeder andere Bedürfnisse.
 

Da der Tempomat nach dem Starten von Haus aus nicht aktiv ist, einmal den On/Off-Taster drücken und der Tempomat ist aktiv. Dann nur mehr Set-Taster bedienen. 
 

Sollte man mal nicht mehr wissen ob man den Tempomat aktiviert hat, dann muss man eben eine weitere Taste drücken. Sind ja alle am Lenkrad und daher super leicht zu erreichen.
 

Sollte es jemanden tatsächlich so sehr nerven nicht zu sehen ob der Tempomat aktiviert ist, dann muss derjenige halt 350 Euronen für das KI/Bodcomputer bezahlen. Oder man bekommt das mit der LED als Indikator für den aktivierten Tempomat gebacken.

 

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja um das ganze mal zu erklären ich war bei smart und die meinten wir können das nicht ei lernen ohne ein passendes tacho mir persönlich ist es sowasvon egal ob ich sehe ob der an ist oder nicht das merke ich ja aber smart kann es nicht einstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im 450 den MDC Tempomat und habe auf die LED verzichtet. Man kann es ein wenig unkomfortabel nennen. Wirklich benötigt wird sie nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@arian

 

Was einlernen? Was können die nicht einstellen? 
 

Funktioniert dein Tempomat nun oder nicht?

Falls ja, und so habe ich es verstanden, ist doch das aller wichtigste Kriterium erfüllt.

Oder was möchtest du nun noch?

 

Sollte es wirklich nur darum gehen ob man die aktivierte Tempomatfuntion optisch sieht, dann ist die Lösung auch einfach.

 

350 Euronen zahlen oder das mit einer Anzeige-LED irgendwie gebacken bekommen oder damit leben und im Zweifel einen Daumendruck mehr machen zu müssen.

 

Sollte es darum gehen, dann ist das wahrlich (d)ein Luxusproblem. 😉

 

Grüße

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt technisch funktioniert es auch ohne "Highline" Tacho. Smart /MB werden es dir ohne den Tacho nicht codieren. 

Möglich ist es definitiv ohne auch mit den Mitteln welche Smart/MB zur Verfügung stehen. 

Erfahrungsgemäß arbeitet Smart / MB nach Schema F. Dieses sieht vor das der entsprechende Tacho zwingend verbaut sein muss. Damit sind die Jungs dann fertig. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb SmartManI:

Was einlernen?

Den Tempomaten. 

vor 52 Minuten schrieb SmartManI:

Funktioniert dein Tempomat nun

Nein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Funman:

Den Tempomaten. 

Nein. 

Genau also mein trmpomat Funktioniert jetzt noch nicht da smart mir es ohne tacho nicht einlernen kann / will 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb arian:

 

Genau also mein trmpomat Funktioniert jetzt noch nicht da smart mir es ohne tacho nicht einlernen kann / will 

 

😉

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind alles geldgeile Wucherer. Jeder der Stardiagnose hat, kann die Tempomatfunktion aktivieren.

 

Wie ich schon einmal in diesem Fred gesagt habe, die Hardware kostet dich 200 Euro und die Freischaltung einen Hunni. Lass dir den Bären mit dem notwendigen Tacho nicht aufbinden.

 

Such dir jemanden in deiner Umgebung oder einen vernünftigen Freundlichen, rede mit denen Klartext und die sollen das machen. 
 

Es gibt Freundliche die machen das ohne viel Theater. Am besten ist ein Freundlicher der selbst ein paar Smartfans in der Crew hat, Die kennen alle Tricks und wissen genau was wie wo geht. 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz so trivial ist das beim 451 nicht. 

Mit der normalen Starsoftware offline kannst du in die Richtung keinen Blumentopf gewinnen. 

Da muss man sich schon mit Vediamo auskennen. So schön wie beim 450er ist das beim 451 nicht mehr. Alles nur noch über SCN Codierung. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay also ihr kennt keine anderen werkstätte außer tor35 und perfekt car ?

Damit ich mehre optionen hätte 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb arian:

Okay also ihr kennt keine anderen werkstätte außer tor35 und perfekt car ?

Damit ich mehre optionen hätte 

 

Klar kennen wir noch andere.

Aber nicht in deiner Gegend.

Kenne noch welche in Dortmund, Essen und Bochum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.