Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mal eine Frage ich hab mir einen Smart Cabrio gekauft 450 Baujahr 2000 habe jetzt ein Problem mit dem Verdeck habe es aufgemacht komplett da ist schon ein Motor nur doch drin. Wenn ich es ansetzte das Verdeck an den Holm und dann den Knopf betätige zum entriegeln Funktioniert auf der rechte Seite alles und verriegelt aber auf der linken Seite tut sich da nichts die Mechanik macht ja nichts wird nicht angesteuert. Das Gestänge wo der alte Motor drin war bewegt sich wenn ich den Knopf betätige. Habe schon mit dem Imbuss Manuel es versucht Rechts tut sich was und rastet dann ein aber links bewegt sich nichts die Mechanik von der Verrieglung.(im Anhang das Bauteil bewirkt sich nicht Manuel sowohl als auch mit Knopf Druck nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Verdeck zu machen komplett irgendwie ist ja jetzt offen.

 

vielen Dank im Voraus schon mal 

339EED81-6406-49D1-A26D-90408622E32B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Da sind wohl die Seile nicht parallel laufend...

Du könntest versuchen den Motor samt Ritzel abzunehmen, das Verdeck VORSICHTIG in die korrekte Position zu drücken und dann den Motor samt Ritzel wieder einzubauen um das Dach schliessen zu können.

Dann würde ich den Schalter aber nie wieder anfassen bis ich zu einem Verdeckspezialisten gefahren bin...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank werde ich mal versuchen 

hoffentlich klappt das 

 

vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Ui. Da sind wohl die Seile nicht parallel laufend...

Du könntest versuchen den Motor samt Ritzel abzunehmen, das Verdeck VORSICHTIG in die korrekte Position zu drücken und dann den Motor samt Ritzel wieder einzubauen um das Dach schliessen zu können.

Dann würde ich den Schalter aber nie wieder anfassen bis ich zu einem Verdeckspezialisten gefahren bin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kommt auf den Kleber an. Wenn da Sikaflex verarbeitet wurde, dann gute Nacht. Das Zeug hält ewig und lässt sich auch durch Wärme nicht oder schlecht  lösen. Schneidedraht ? Wenn das Blech eh neu lackiert werden soll, egal wie, Heißluftföhn. Ev. gibt das Sika  ja über 100 Grad auf. (Natürlich  vorsichtig von der Blechseite erwärmen !)      Siehe @Funman  Ganzen Holm später lacken lassen. In der Ecke rumpropeln bringt nix.      PS: Wegen Pulvern - nur bei nagelneuem Material. Ich würde die Spitze selber sauber entrosten,  verzinnen, danach zum Lacker.  Wegen Verzinnen, hört sich kompliziert an, ist es aber in dem Fall nicht. Nur wenn man Dicke auftragen muss. Dann muss man schon formen können...   In diesem Fall sauber entrosten, Verzinnungspaste drauf, Brenner drauf und fertig. Den Rest macht der Lacker.             
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.197
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.