Jump to content

Empfohlene Beiträge

43828030xp.jpg

Weil in einer Smartgarage immer Platz ist. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ist das die 900er bei der du die Fußrasten auf dem Asphalt schleifen lässt? 🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja links ist meine 900 rechts die 600 meiner besseren Hälfte schleifen tu ich mit beiden aberam liebsten mit meiner die hat schön bums von unten raus. 

Und rechts davon mein altes Schätzchen ein A Omega Caravan 3,0 12 v einer von wenigen. 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist klar- die anderen Driver werden immer dicker - die Autos auch, wir sind das nicht und so fahren wir Smart. (2 Monate vor dem nächsten TÜV geht's ins 20. JahrAb ins 20. Jahr


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich immer mal einen Smart haben wollte und bei uns als Zweitwagen er die absolute Alternative ist, denn er verbraucht wenig und ist in Steuer wie Versicherung günstig (ja auch in Vollkasko wegen dem Cabrio Verdeck). Zu dem ist er für mich ein Auto mit Seele, er ist einzigartig im Design und der Vorreiter aller Micro Cars, denn sie kamen alle nach ihm, und auch ganz wichtig den 450 darf man noch quer parken (der 451 ist 5 cm zu lang dafür allerdings können die heutigen Ordnungshüter diesen feinen Unterschied nicht mehr wissen, bzw. erfassen). 

Ich liebe meine kleine Kugel und freue mich jeden Tag den ich damit unterwegs bin (beim Rechtslenker ist das Grinsen noch größer 😁😁😁). 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil ich es kann 😁

 

2. Weil der Würfel unheimlich Spaß macht

 

3. Weil es ein schönes Hobby ist, das Fahrzeug zu verschönern und verbessern

 

4. Weil ich das Forum und die meisten Leute smart finde

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich las in einem Forum meiner anderen Marke : ich muss mit einem Smart Automatic nach.......

Bis da sagte Smart mir einfach nix. My Lady fuhr ewig kein Auto, dazu nix mit Schaltung....

Ich sagte: komm wir gehn mal nen Smart ansehen. Sie : Wat willst denn damit...

Hatten das Teil zur Probefahrt, ich sagte : fahr Du. Das Gesicht vergess ich nie und Sie fuhr tatsächlich-

So kam es das wir 2007 den Smart aus 2004 /700ccm mit 11 Tausend Kilometer kauften.

Das Auto ist immer noch bei uns und hat 45 Tausend Km Laufleistung. Wartung mach ich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ghostimaster:

und auch ganz wichtig den 450 darf man noch quer parken

 

Nein, darfst Du offiziell nicht. Beim Ausparken muss der Blinker sichtbar sein (hat mir mal ein Polizist erklärt). Aber die Diskussion führen wir besser woanders weiter.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb MMDN:

 

Nein, darfst Du offiziell nicht. Beim Ausparken muss der Blinker sichtbar sein (hat mir mal ein Polizist erklärt). Aber die Diskussion führen wir besser woanders weiter.

 

Das deutsche Verkehrsrecht sieht das Querparken nicht vor, verbietet es allerdings auch nicht ausdrücklich. Daher liegt die Bewertung, ob eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, in der Regel im Ermessen der zuständigen Behörde. Ist eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen und liegt kein anderer Parkverstoß vor, kann ein entsprechendes Verhalten daher unter Umständen toleriert werden.

 

Ich habe bisher immer einen Parkplatz gefunden. 😁 😁 😁 

 

Ach noch ein Grund warum ich Smart fahre, ich liebe das Gokart Feeling (ja der Roadster bringt das noch näher, aber da passe ich nicht rein (schon ausprobiert)). 😁 😁 😁 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Ghostimaster:

Daher liegt die Bewertung, ob eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, in der Regel im Ermessen der zuständigen Behörde. Ist eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen und liegt kein anderer Parkverstoß vor, kann ein entsprechendes Verhalten daher unter Umständen toleriert werden.

 

Genau so ist es und dazu gibt es inzwischen auch schon einige Beiträge hier im Forum.

Allerdings kannst Du auch nix machen, wenn Du deshalb einen Strafzettel bekommst.

In der Regel sind hier Einsprüche an eine Behörde, die auf stur stellt, nicht sonderlich wirkungsvoll.

 

Allerdings muss der zur Verfügung stehende Platz auch ausreichend sein, ohne daß man mit den Hinterrädern auf dem Randstein oder sogar auf dem Gehweg steht, denn dann ist es auf jeden Fall ein Verstoß, der geahndet werden müsste.

Deshalb kommt hierfür auch nur der 450er in Frage, der ja 20 cm kürzer baut als der 451er oder 453er.

 

Darum geht es unter anderem in diesem Beitrag!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MMDN:

Beim Ausparken muss der Blinker sichtbar sein (hat mir mal ein Polizist erklärt).


Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, da:

 

1. Seitenblinker vorhanden sind und 

2. Wenn du in eine Parklücken rückwärts einparkst, wo man nicht hintereinander parkt sondern nebeneinander parkt …. da sind die Blinker ja auch nicht mehr oder weniger sichtbarer.

 

Also diese Argumentation lass ich nicht gelten. 

Aber soweit ich informiert bin, darf man in Österreich auf öffentlichen Straßen auch nicht quer in einen Längsparkplatz einparken. Die Rechtsgrundlage dafür kenne ich nicht.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Smart weil ich von ihm begeistert bin, gebe zu es war Liebe auf den 2. Blick. Eigentlich wollte ich zuerst eine Ente 2CV aber das Schicksal führte mich zu meinem 450 Cabrio Diesel, tolles Auto mit tollem knurrendem Dieselmotor...noch mit zuwenig Leistung aber wer weiss, vielleicht findet sich ja bald eine Lösung😄.

Auch bin ich froh um das tolle Forum dass schon oft weitergeholfen hat, an dieser Stelle Danke an die fleißigen Tipgeber!!

Macht weiter so....Euer Tom aus dem wilden Osten🤣


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns 2013 den ersten Smart gekauft, ein 451er von 2007 mit ca. 52000 km, da der Arbeitsweg von meinem Mann mittlerweile eine Strecke ca. 40 km betrug.  Dachten der ist jetzt günstiger wie der Golf 4😏. Dann hat uns das Fieber gepackt und wir haben uns mit dem kleinen Tuning etwas beschäftigt 😁. 2014 sind wir dann das erste Mal damit in Urlaub gefahren, zum Smartreffen SH in Kalifornien. Von da an war klar, wir brauchen gar kein anderes Auto mehr um Spaß zu haben. Mittlerweile ist zum 451er ein 450er Cabrio von Ende 2006 dazu gekommen. Das haben wir blind gekauft, haben den nicht gesehen, haben uns da nur auf unsere Smart Werkstatt  in Wuppertal verlassen, das der technisch in Ordnung war. Als wir den dann gesehen hatten, oh mein Gott, wir haben gedacht, was haben wir nur da gemacht. Der sah von außen zwar gut aus, also keine Beulen, Dellen und das Dach war auch in Ordnung, aber innen wie eine Baustelle 🙄. Gut, eigentlich sollte der kleine ja zum Schrottplatz gebracht werden, aber unser Schrauber hat ihn gerettet. Gott sei dank 🙏. Wir lieben dieses Auto so sehr, das wir jetzt mittlerweile auch mit dem in Urlaub fahren. Wir waren jetzt damit im Erzgebirge, sind 1300 km insgesamt an dem Wochenende gefahren und haben es kein bisschen bereut. Der Kleine steht heute da, wie aus dem Ei geprellt 😍

IMG_20230812_123216.jpg

IMG_20230819_160238.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von dem weissen 451er auch ein Bild von der anderen Seite? 😉

 

Das blaue 450er Cabrio ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Sieht fast so gut aus wie meines! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Wo ist der "Gefällt mir"-Button! 🙂

 

vor 6 Minuten schrieb Gabga:

Sieht von der anderen Seite nicht anders aus 😂

 

Insider wissen natürlich, warum ich diese Seite sehen wollte! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Gabga:

Sieht von der anderen Seite nicht anders aus 😂

 

...Ahnungslostest bestanden 👍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann lass mich doch bitte auch zum Insider werden 😏🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Gabga:

Hm, dann lass mich doch bitte auch zum Insider werden 😏🤭

 

Die Frage zielte auf die Farbe des Tankdeckels. 😉

Da dies ein Smart ist, der noch nicht serienmäßig einen weissen Tankdeckel besaß, die Schweller und Schürze vorne und hinten ist ja unten auch noch in dem genarbten Schwarz und ursprünglich muss da auch ein schwarzer Tankdeckel drauf gewesen sein.

Gerade bei dieser Farbkombination sieht das aber absolut besch.....eiden aus! Wie ein Geschwür quasi.

Aber selbst bei schwarzen Smarts sieht das häßlich aus, weil man es auf den ersten Blick sieht, daß das nicht zusammen passt! 🥺

Hier bei mir in der Nachbarschaft steht auch eine solche Kombi rum und mich quält jedes mal ein gewisser Würgereiz, wenn ich die rechte Seite sehe.

Deshalb wollte ich die rechte Seite Deines Smarts sehen, ob Du so intelligent warst, die Blende des Tankdeckels, etwas anderes ist es ja nicht, gegen die weisse Version, die ja später erhältlich war, auszutauschen. Und auch auf der linke Seite hast Du ja eine modifizierte Version der Luftansaugung montiert, die wiederum zum Silber des Tridions passt.

Daran erkennt man eben den Ästhet! 🙂

 

By the way, hast Du eigentlich den Heckbügel des 450er Cabrios abgenommen bzw. eingetragen.

Ist da auch ein Frontbügel montiert?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb yueci:

..Ahnungslostest bestanden 


Es geht um den lackierten Tankdeckel 😜


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir schon mit dem Tankdeckel😜, den haben wir als erstes ausgetauscht 😁. Das schwarze an den Schwellen und vorne haben wir extra so gelassen, fand das stimmiger als in weiß. 

Und beim Cabrio sind die Bügel  mit ABE, sind von IGA. Ist letzten Monat ohne Mängel über'n TÜV gegangen und hat schon so einige Kontrollen über standen😂😂

IMG-20230927-WA0003.jpg

bearbeitet von Gabga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb SmartManI:


Es geht um den lackierten Tankdeckel 😜

🤭🤭ja hatte mir schon gedacht 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Gabga:

den haben wir als erstes ausgetauscht 😁.

Das schwarze an den Schwellen und vorne haben wir extra so gelassen, fand das stimmiger als in weiß. 

 

Komischerweise werde ich hier immer ausgelacht, wenn ich das mit dem Tankdeckel schreibe.

Aber das sind ja auch Ignoranten und keine Ästheten! 😉

Ich bin froh, daß es auch noch jemand anders gibt, der das so sieht.

Zumal er ja auch nicht viel kostet und relativ schnell ausgetauscht ist.

Bei den Schwellern und Schürzen macht das ja auch nix aus, wenn die noch schwarz sind, weil die an den Seiten bzw. unten sitzen, das fällt nicht sonderlich auf.

Aber der schwarze Tankdeckel ist eben das Geschwür im rechten Panel!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Gabga:

Und beim Cabrio sind die Bügel  mit ABE, sind von IGA. Ist letzten Monat ohne Mängel über'n TÜV gegangen und hat schon so einige Kontrollen über standen😂😂

 

Jo, dann passt ja alles. ist schon eine tolle Farbkombination, das StarBlue mit silbernem Tridion. 😃

Der Nachteil des Frontbügels ist lediglich, daß man den Frontspoiler nicht gegen z.B. einen Brabus Spoiler austauschen kann. Ich habe an meinem einen in Wagenfarbe lackiert dran, das sieht auch nochmal sehr gut aus! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.