Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biggreek

starkes knarzen an der VA bei smart 451/84ps/2012/82.000km

Empfohlene Beiträge

hallo smartgemeinde,

 

ich bin am verzweifeln, mittlerweile wurden alle komponenten der VA getauscht querlenker, traggelenke, stabis, domlager, stossdämpfer, federn.

nach reklamation wurde nochmals alles zerlegt und unter anderem geschmiert. dann noch spur einstellen lassen.

hat genau ein monat gehalten, heute wieder starkes knarzen. am stärksten bei gas geben und bremsen auch bei strassenschwellen. fahreigenschaften lustigerweise nicht beeinträchtigt.

 

anbei 3 videos in meiner dropbox.

 

https://www.dropbox.com/sh/hpsgq5sszsld78r/AACftkVYjfXerrvcsLNfriGFa?dl=0

 

villeicht habt ihr eine idee.

 

lg

biggreek

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl der Hilfsrahmen selbst, das Lenkgetriebe oder ähnlich nicht ganz fest. Ich würde mich mit einem Drehmomentschlüssel bewaffnen und alle, wirklich alle Schrauben und Muttern nachziehen.

Kenne ich auch von anderen Autos!

Das Armaturenbrett ist es nicht, oder? Hört man schlecht, aber wenn die Vibrationen fühlbar sind würde ich bei einer nicht ganz festen Verschraubung suchen...notfalls auch hinten. Das überträgt sich ja...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummis vom Querstabi getauscht worden?

Wenn Nein Sprüh mal was Silikonspray drauf dann dürfte Ruhe sein


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Na dann nochmal was von mir zu dem Thema. Nachdem das Renault Teil passt und sogar am nächsten Tag lieferbar war, ging alles recht schnell. Ich hatte das Glück, dass ich VOR der Bestellung des Ersatzteiles die Passgenauigkeit mit dem Programm "Partslink" überprüfen konnte. Die Original Ersatzteilnummer von Mercedes war die A 453 342 04 00. Der Gegencheck im Programm mit den Angaben eines Renault Twingo Elektrik mit Baujahr 2019 bzw 2020 ergab die Renault ET Nummer 29 2 A 053 55 R. In dieser Auflistung zur ET Nummer bezüglich weiterer Verwendbarkeit wurde dann auch der Smart als passendes Fahrzeug gelistet. Trotzdem war ja immer noch die Gefahr, dass das Teil nicht passt wegen Umtausch bzw. Rückgabe nicht möglich weil ja elektronisches Bauteil - aber gut - alles gut gelaufen. Naaatürlich - wenn es das Bauteil nicht mehr geben sollte gäbe es Plan B. Das defekte Teil zur ev clinic nach Berlin senden - die können es definitiv richten. Nachteil: die lassen es sich gut bezahlen (900 € netto) im Gegensatz zum Renault Ersatzteil neu ca. 500 €. Aber immerhin - ich finde es gut, DASS es jemanden gibt für Plan B☝️. Schwach finde ich von der Mercedes Kundenbetreuung, dass die sich bezüglich des Problemes nicht bei mir gemeldet haben trotz meiner sachlichen Kritik per E-Mail. Was wäre denn gewesen, wenn es keine Reparaturmöglichkeit gegeben hätte??? Das Fahrzeug wäre schrott.....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.019
    • Beiträge insgesamt
      1.612.970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.