Jump to content
rfrancone

Batteriekontrollleuchte an, jedoch LiMa und Batterie ersetzt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Smart fortwo (451), 2007, 0.8cdi mit ca. 140‘000 km drauf, Fahrgestellnummer: WME 451 300 1K0 422 85. Nach langer Stehzeit wollte ich den Smart wieder in Betrieb nehmen. Nun, die Batterie war natürlich leer (nach ca. 8Mte kein Wunder). Auto überbrückt und sobald die Kabel abgenommen, ging das Auto aus. Batterie mitgenommen, aufgeladen, wieder rein, Batteriekontrolleuchte immer noch an. Ich dachte mir, dass es an der Batterie liegt, bin gefahren, schaffte es aber nicht nach Hause. Abschleppdienst gerufen, Auto bei mir abgeladen, neue Batterie bestellt, rein montiert und Kontrolleuchte immer noch an. Abschleppdienst wieder her, Auto zur Garage und eine neue Lima (Alanko Lichtmaschine) bestellt über Woospa (https://www.woospa.de/.../woospa-generator-mercedes-benz?c=230), Keilriemen und Batterie auch gleich ersetzt, Lima-Ausgang gemessen, Batterie gemessen..... alles im grünen Bereich. Alles scheint richtig zu laden (beides)

 

Jedoch..... Kontrolllampe bleibt nach wie vor an. Kann es denn wirklich sein, dass auch diese Lichtmaschine defekt ist? Es ist bereits die zweite Lichtmaschine, die ich von Alanko habe. Die erste, die ich bestellt habe, habe ich einbauen lassen und der Regler war bereits ab Werk kaputt (Ladeleistung über 17V). Nach langem hin und her mit dem Verkäufer wurde sie mir ersetzt (natürlich die ganzen Ein- und Ausbaukosten, Standkosten des Autos etc.. wurden nicht übernommen und das ist mühsam, denn es geht ja hier um kausale Kosten im Zusammenhang mit der Lichtmaschine; aber anderes Thema). Bevor ich jedoch weitere Schritte unternehme und zu einem Autoelektriker gehen muss, damit alles durchgemessen wird, stellt sich die Frage, ob evtl. was an der Comm der Lichtmaschine nicht richtig funktioniert.

 

Untenstehend noch die Fehlercodes.

 

Ich danke bereits im Voraus.

Fehlercode smart 1.jpg

Fehlercode smart 2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wird eh schon viel zu aggressiv gefahren und besonders bei schlechtem Wetter oder schlechter Sicht wird aufgefahren und gedrängelt ohne Ende . Aber dann ist kein Walter Röhrl oder eine andere Fahrergröße hinterm Steuer sondern die Mama im Familien SUV mit den Kindern an Bord die noch schnell in die Schule oder in den Kindergarten müssen .  Und die Abzocke durch die Gemeinden wird immer schlimmer . Die Polizei ist ja noch richtig human dagegen , die kontrollieren nur bei Unfallschwerpunkten . Die Gemeinden halten die Hand auf wo es nur geht mit oft nicht nachvollziehbaren Gründen .  Mittlerweile sind das so viele Blitzer das im Radio nach den Nachrichten nur noch die neusten Blitzer genannt werden weil das Vorlesen aller Kontrollen länger dauert als die Nachrichten selbst .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.