Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab leider mal n ganz anderes Thema!

Wer von euch hat mit Liechen schon mal Geschäfte mit Smart Teilen und hat positive Erfahrungen gemacht?


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das?

 

Zitat


liechen, verb.
ausziehen, ausraufen

 

Zitat


dar zuo iʒ du der apfel und der kriechen:
des mag ein kneht vil wol genesen, des solt du zuo dir liechen.

 

Ein link wäre hilfreich gewesen...

 

Bei Leuten die liechen würde ich nichts kaufen 😉

bearbeitet von crappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du ein Geschäft mit ihm gemacht haben und dabei nicht zufrieden stellend beliefert worden sein, solltest Du mal Ross und Reiter nennen, um ihm die Möglichkeit zu geben, hier den Sachverhalt aus seiner Sicht zu schildern.

Es gibt ja immer Möglichkeiten, daß etwas schief geht, das liegt ja schon in der Natur der Sache auf den Lieferwegen. Aber ein guter Dienstleister oder Lieferant zeichnet sich eben genau dadurch aus, daß in solchen Fällen eine adäquate Reaktion erfolgt.

Passieren kann immer was, die Reaktion darauf trennt die Spreu vom Weizen!

 

Einfach etwas in den Raum stellen ohne genau zu sagen, was nicht zufriedenstellend gelaufen ist, ist wenig zielführend für den Rest der Community, vollkommen unabhängig davon, was es ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crappy, ich gehe mal davon aus, daß er diesen User meint.

Aber genau ohne Beschreibung des Sachverhalts ist dies eben nicht zielführend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ahnungslos,

 

es ging halt aus dem Eingangspost nicht hervor. Ich dachte erst er meint eine Firma namens "Liechen".

 

Den User mit dem Namen kannte ich gar nicht.

 

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Jonny1971:

Wer von euch hat mit Liechen schon mal Geschäfte mit Smart Teilen und hat positive Erfahrungen gemacht?

Ich. Warum?

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Post hat sich nach meinen neuesten Informationen Erledigt!!!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo also vor ca 3 Wochen mochte der Liebe Jonny etwas von mir. Nachdem ich wie bei allen anderen auch zügig die Ware versendet habe, meldete er sich einige Tage später das dieser die Teile noch nicht erhalten hat. 

Selbstverständlich wurde dem nachgegangen und es hatte sich heraus gestellt das diese nicht zugestellt worden konnten. 

Dementsprechend wurden sie erneut versendet!!!

Selbstverständlich hat der Herr sich wieder einige Tage später gemeldet wenn die Teile nicht Fr. da sind usw. 


So ich weis nicht wie oft ich schon Sachen versendet habe, als Dhl bekenner weis ich aber sehr wohl das es immer mal wieder vor kommt das Sachen nicht zugestellt werden konnten oder bei einem Nachbar abgegeben wurden ohne eine Meldung oder oder oder.


Um das ganze kurz zu machen. 
Wenn man mir hier schreibt Antworte ich genau dann wenn ich Online bin und die Nachricht gelesen habe. 

 

Manch einer Möchte jeden Tag hier rein schauen andere wie ich eben bei gelegenheit.


Soooo Jonny und jetzt zu dir. Halten wir mal Fest. Der Ton macht die Musik. Du kannst in einem angemessenen Ton Schreiben sprechen was auch immer. Fallen Drohende Worte, werden diese gekonnt Ignoriert und evtl Provokant das Paket in einer Filiale abgegeben in der es einen Tag länger dauert oder aber man zögert es raus um am Ende unerwartetdas Geld einfach zurück zu senden.

Wie gut das es hier Leute gibt die Wissen das sie das bekommen was sie wollen. 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt habe ich deine Nachricht gelesen.

Garkein Problem.
Bei Erhalt der Teile sende sie einfach zurück und gut ist. 
Selbstvertändlich wird das Geld zurück gesendet.

Das gute ist ja das ein Teil mehr oder weniger den Bock nicht fett machen. Schlussendlich müssen beide Seiten zufrieden sein. 

Ein Mensch der diese Tonwahl ergreift kann gerne von jemand anderem etwas holen. 

Wenn ich daran denke das du in etwa Zeitgleich mit 2 anderen Usern etwas haben wolltest, wundert es mich etwas das die anderen beiden wohl zufrieden waren. Zumindest bei einem weis ich das er mehr als Zufrieden war:-)

Aber wie so oft werden Negative ereignisse gerne geschrieben. Positive nur in den Seltenste Fälle:-)

Klar ist aber auch das ich gezielt jede deiner Zukündigen Hilfe oder Suche Treads gekonnt übersehen werde. 

 

 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Meister Liechen,

wie geschrieben, ich brauche diese Teile  nicht mehr, kannst sie gerne behalten und schick mir einfach mein Geld zurück!

Will jetzt hier nichts groß erörtern, denn dann müsste ich unsere ganze Korrespondenz  hier Preis geben!

Ach ja, die erste Packetnummer ist immer noch elektronisch angekündigt...

Wenn mein Geld zurück kommt können wir uns gerne ignorieren, ansonsten  werde ich am Montag Anzeige wegen Betrug erstatten und wenn ein Paket kommen sollte, werde ich es mit dem Postboten und Kamera öffnen. Wir wohnen hier am Land und kennen uns alle beim Vornamen!

Habe mit DHL auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber nicht in dem Ausmaß....


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann lesen das du sie nicht mehr brauchst. Deshalb auch diese Art und Weise aber ist doch überhaupt kein Problem.

Selbstverständlich werde ich dir den Betrag gut schreiben lassen. 
Wie bereits vorher geschrieben, sende das Paket dann einfach zurück und gut ist.

 

Von mir aus kannst du das Paket auch mit Tante Emma öffnen:-) Jeder der hier jemals ein Paket von mir bekam, weis das darin das ist was ausgemacht wahr. Von daher kein Thema.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist dennoch der Ton macht die Musik. Was bei dir als angekündigt steht und was nicht ist mir relativ egal. Ich habe mir die Mühe gemacht und wahr im DHL Shop. Im Dorf gibts das bestimmt nicht dementsprechend fehlt dir darin wohl die Erfahrung.
 

Naja wie dem auch sei. Sobald das Ding ankommt schick das einfach zurück.


 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin gespannt wann ein Paket kommen soll, denke da du jetzt angeprangert wurdest, schickst mal was los...

Am Dorf gibts auch jeden Scheiß...

Und wie hast geschrieben, immer schön freundlich bleiben...

 


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantiert schicke ich nicht 3 mal was los. Also manche haben Vorstellungen....

Wo wurde ich angeprangert? Ich hab damit überhaupt kein Problem das du ein Thema erstellt hast.

Im Gegenteil jeder kann gerne wissen das nicht immer alles Reibungslos läuft. 

Das Entscheidende ist wie man damit umgeht:-)

 

 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon millionenschwere Geschäfte mit Liechen gemacht!

Naja, fast. 🤪

Trotzdem hat alles funktioniert.

Manchmal hat einfach niemand „Schuld“, sondern es läuft einfach trotzdem beschissen.

Kommt vor.

Allerdings würde ich solche Erfahrungen „intern“ klären, wie auch immer.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Millionenschwere xD 
Schau mal in deine Nachrichten, ich hab schlechte Nachrichten für dich.


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Liechen:

Garantiert schicke ich nicht 3 mal was los. Also manche haben Vorstellungen....

Wo wurde ich angeprangert? Ich hab damit überhaupt kein Problem das du ein Thema erstellt hast.

Im Gegenteil jeder kann gerne wissen das nicht immer alles Reibungslos läuft. 

Das Entscheidende ist wie man damit umgeht:-)

 

 

Was ist für dich Intern?


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Jonny1971:

Intern

Wo schreibt Liechen was von intern?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich mir die Sache darstellt, ist das ein Sturm im Wasserglas, wo sich aufgrund von Missverständnissen und externen Einflüssen etwas aufgebaut hat, das eigentlich ganz einfach geklärt werden könnte.

Ich gehe nicht davon aus, daß sich dies nicht mit der gebotenen Ruhe aus der Welt räumen liesse!

Von daher würde ich an der Stelle der Kontrahenten hier nix mehr schreiben und das per PN oder wie auch immer aus der Welt räumen und gut is!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

So wie sich mir die Sache darstellt, ist das ein Sturm im Wasserglas, wo sich aufgrund von Missverständnissen und externen Einflüssen etwas aufgebaut hat, das eigentlich ganz einfach geklärt werden könnte.

Ich gehe nicht davon aus, daß sich dies nicht mit der gebotenen Ruhe aus der Welt räumen liesse!

Von daher würde ich an der Stelle der Kontrahenten hier nix mehr schreiben und das per PN oder wie auch immer aus der Welt räumen und gut is!

Wird wohl nur so gehen...


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher gewesen mal das Telefon in die Hand zu nehmen und das innerhalb von 2 Minuten zu klären?

 

Das kennt doch eigentlich jeder. Manchmal geht bei der Zustellung irgendwas schief/Paket kommt nicht an/kann nicht zugestellt werden etc. pp.

 

Passiert halt. Ist aber durchaus normal und kein Grund zur Panik 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crappy stell dir mal ein Telefonat vor. Was glaubst du was man mir jetzt für Worte in den Mund legen würde? Siehe oben Funman hat es wunderbar geschrieben.
Ich habe nichts von Intern geschrieben aber wie hier jeder sehen kann, hat Jonny genau das mir angedichtet 🙂 Jetzt stell dir mal die Schreiberei hier vor wenn wir vorher Telefoniert hätten. 
 

Also alles gut so wie es ist.



Es ist ziemlich sinnlos hier irgendwas zu schreiben. Deshalb hat sich dieses Thema für mich erledigt. 

 


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Popkorn* ... *Cola* ... 

Ich freu mich schon auf Staffel zwei. 😄

... voll spannend. ... 

Netflix und Co ist GuteNachtGeschichte dagegen. 😄 😄 😄


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich da noch gar nichts erledigt!!!

Ach ja, da fällt mir grade ein, das ich seit geraumer Zeit nichts aktuelles von Liechen gehört habe!

Paket ist schon wieder unterwegs oder ist das erste mit der falschen Adresse noch unterwegs?

Oder wieder DHL schuld?

Gibt es denn eine Aktuelle Paketnummer?

Seit letzten Dienstag soll ja wieder ein Paket zu mir unterwegs sein!!!

 

bearbeitet von Jonny1971

Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonny1971 :

 

Lass es doch (zumindest öffentlich) auf sich beruhen bzw. kläre es doch lediglich mit Liechen...

Ich kenne Euch beide nicht und mich interessiert Euer Geplänkel nicht und ES GEHT UNS ALLE ANDERE AUCH NICHTS AN!

 

Wenn Du Betrug witterst geh einfach zur Polizei.

Wenn nicht, warte einfach ein paar Tage auf das Paket.

 

Ich habe neulich auf ein Paket aus Berlin gewartet.

Aus dem 453-er Forum.

 

Am Poststempel habe ich erkannt, dass es 15 Tage unterwegs war! Berlin = Stuttgart

Ich hatte den User natürlich auch angeschrieben (PN = private Nachricht), er hat mir die Verschickung bestätigt und ich habe gewartet.

 

Also bitte, klärt es doch intern. Dieses Userbashing (ob zu recht oder unrecht is mir so wurschd) geht doch allen Beteiligten auf n Keks.

Und Du machst alle anderen User dieser Community zu beteiligten... Will ich net... 😞

 

 

 


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.