Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nigooo

451 Achsmanschette Getriebeseite

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

Ich hatte beide Manschetten Radseitig undicht. Also habe ich 4 universal Manschetten mit Aufziehkegel gekauft da die Getriebeseitigen zwar noch dicht waren aber fühlbar hart. Also direkt beide machen dachte ich. Nachdem ich die Getriebeseite aufgeschnitten hatte, merkte ich das Problem mit der eierförmigen Aufnahme (universalmanschette passt somit nicht) und der Tatsache das man schwierig die Getriebemanschetten kaufen kann. Dazu habe ich den Tripodenstern nicht abbekommen und auf der Radseite das Tripodengelenk auch nicht. Habe dabei meinen schönen Messingdorn zerwemst und die bewegten sich kein Stück. Über die Sufu finde ich nur Berichte über den 450 wo alles scheinbar leichter geht und nur gesteckt ist.

 

Hier jetzt die Kernfrage auf den Punkt. Gibt es irgendwo Getriebeseitige Manschetten zu kaufen? Und kriegt man eine der beiden Tripoden demontiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35854028fv.jpg[/img]

 

Hier möchte ich einmal zeigen wie ich das Problem provisorisch gelöst habe. Ich habe die original Manschette kurz hinter dem Haltekragen abgeschnitten um eine runde Form zu erhalten und da habe ich die Universalmanschette drüber gemacht. ;-) Bis jetzt hat das Ganze schon 150 KM gehalten und ist wirklich dicht! Trotzdem möchte ich auf nummer Sicher gehen und wissen ob ich die Gelenke auseinander kriege und eine passende Gelenkmanschette erwerben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die kannst du von Febi kaufen. Febi Referenz Nummer: 38941.

Aber vergleiche das noch mals...

-----------------

LG Steffi & Holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die brauche ich nicht. Diese Nummer ist Radseitig und da passen wunderbar auch universal Manschetten mit dem Kegelaufzieher. Getriebeseitig ist das Problem. Aber danke für Teilnahme

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.