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nigooo

451 Achsmanschette Getriebeseite

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Servus Leute.

Ich hatte beide Manschetten Radseitig undicht. Also habe ich 4 universal Manschetten mit Aufziehkegel gekauft da die Getriebeseitigen zwar noch dicht waren aber fühlbar hart. Also direkt beide machen dachte ich. Nachdem ich die Getriebeseite aufgeschnitten hatte, merkte ich das Problem mit der eierförmigen Aufnahme (universalmanschette passt somit nicht) und der Tatsache das man schwierig die Getriebemanschetten kaufen kann. Dazu habe ich den Tripodenstern nicht abbekommen und auf der Radseite das Tripodengelenk auch nicht. Habe dabei meinen schönen Messingdorn zerwemst und die bewegten sich kein Stück. Über die Sufu finde ich nur Berichte über den 450 wo alles scheinbar leichter geht und nur gesteckt ist.

 

Hier jetzt die Kernfrage auf den Punkt. Gibt es irgendwo Getriebeseitige Manschetten zu kaufen? Und kriegt man eine der beiden Tripoden demontiert?

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35854028fv.jpg[/img]

 

Hier möchte ich einmal zeigen wie ich das Problem provisorisch gelöst habe. Ich habe die original Manschette kurz hinter dem Haltekragen abgeschnitten um eine runde Form zu erhalten und da habe ich die Universalmanschette drüber gemacht. ;-) Bis jetzt hat das Ganze schon 150 KM gehalten und ist wirklich dicht! Trotzdem möchte ich auf nummer Sicher gehen und wissen ob ich die Gelenke auseinander kriege und eine passende Gelenkmanschette erwerben kann.

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Gast

Die kannst du von Febi kaufen. Febi Referenz Nummer: 38941.

Aber vergleiche das noch mals...

-----------------

LG Steffi & Holger

 

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Sorry die brauche ich nicht. Diese Nummer ist Radseitig und da passen wunderbar auch universal Manschetten mit dem Kegelaufzieher. Getriebeseitig ist das Problem. Aber danke für Teilnahme

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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