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pixi

Dauerplus auf Zigarettenanzünder

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Hallo
Ich hätte gern Dauerplus ( auch bei stehender
Kugel ) auf der Steckdose.
Wenn das geht bitte Info.
Danke und viele Grüße aus Kürten
pixi :-?

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Hi Pixi,

Dauerplus auf dem Zigi Anzünder ist eigentlich gar nicht so schwer.

Neben dem Zigianzünder ist der Lichtschalter der hat Dauerplus.

Also nur noch das Orginale Kabel des Ziganzünders wo der Geschalteteplus ist totlegen und verbinden mit dem Dauerplus der Lampe und hoffen das die Sicherung und der Kabelquerschnitt das mit macht.

Ansonsten Dauerplus mit Sicherung direkt von der Batterie nehmen und wie oben den Geschaltetenplus abklemmen und isoliert weglegen.


-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

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Würd ich nicht machen, sonst geht der Transi der die Innenlampe steuert übern Jordan. So bei mir passiert mit einer stärkeren Birne in der Innenleute.
Leg lieber eine (abgesicherte!) neue Leitung von der Batterie rauf. Ist auch nicht allzu umständlich und funktioniert ohne Gefahren für die Elektronik.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Naja, eigentlich hängt der Transi doch nicht drin wenn ich noch mal genauer drüber nachdenk. :roll:
Aber trotzdem: Lieber net den Schalter anzapfen, da ja doch bei Bedarf einige Ampere über den Zigianfunzer laufen würden.


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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