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Krayer

Schnellbefestigung smart Fortwo 450 für Kindersitzhalterung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

hat jemand von euch noch die Schnellbefestigung für den Fortwo 450er Smart?

Das Teil wird mit 2 Schrauben hinter dem Sitz befestigt und schalte über einen Kontakt den Beifahrerairbag ab.

Vielleicht hat ja einer von euch das Teil noch verbaut und benötigt es nicht mehr.

 

Ein Tip, wo ich so eine Teil noch bekommen könnte, wäre natürlich auch ganz toll.

 

Grüße aus Essen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Krayer am 04.04.2019 um 15:04 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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