Jump to content

Empfohlene Beiträge

Manuelle Freischaltung. Keine Automatik. Neuanmelder sollen 1-2 Sätze irgendwas sinnvolles schreiben, z.B. welche Autos sie früher hatten, und dann erst wird manuell freigeschaltet. Ist viel weniger Arbeit als Spam zu löschen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre wohl noch besser, aber wie ich den vorangegangenen Beiträgen der "Besitzer" entnehme, ist dieses nicht gewünscht, weil das Hauptaugenmerk auf sofortiger Freischaltung liegt, damit Fragen zeitnah beantwortet werden können.

Eine Moderation ist wohl softwaremässig so einfach nicht zu stemmen, da sich Sicherheitslücken ergeben könnten.

Für manuelle Freischaltung ist allerdings auch keine Zeit.

ICH würde trotzdem Moderatoren einsetzen, die "niedere" Aufgaben wie Freischaltung neuer Foristen erledigen.

Da das aber nicht in Sicht ist, siehe meinen vorangegangenen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2019 um 19:50 Uhr hat Outliner geschrieben:
Was weiss ich: Wieviele Radschrauben hat ein 450er, wo sitzt der Motor, wieviel Gänge uswusf...

 

viel zu einfach, Farbcode Flareblackmetallic oder noch besser numeric-blue, Antwortzeit 3 Sekunden, dann Sperre! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sunray-Sonderfarbe. Numeric Blue müsste ich googeln, wann die rauskam.

Verdammt! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Vollidiot namens Wills2016! :roll:

 

Tante Edith sagt mir gerade, daß der Wills2016 ja schon ziemlich fleissig ist!

Koi kloiner Dommer, sondern a großer Dommer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2019 um 14:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

 

ich schliesse mich dem Vorschlag an...Freischaltung zeitnah durch den Admin oder durch Moderatoren, keine automatische Freischaltung und schon ist weitestgehend Ruhe.

 

Das ist echt nicht mehr schön... :-x


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den elenden Spammern geht uns echt auf den Sack. Ich versteh nicht das dies in keinem der anderen Autoforen wo ich bin vorkommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 01.02.2019 um 15:34 Uhr hat Thinkabell geschrieben:(...)Ich versteh nicht das dies in keinem der anderen Autoforen wo ich bin vorkommt.

Naja, bei anderen Auto-Foren gibt es Leute, die etwas gegen solche Spammer tuen können (also entsprechenden Zugriff haben) und wollen. Hier ist immer nur eins von beidem gegeben, wobei es von der können-Fraktion wenige und von der wollen-Fraktion recht viele gibt :lol:

 

Quote:

Am 01.02.2019 um 14:08 Uhr hat juergen_s geschrieben:
(...) keine automatische Freischaltung und schon ist weitestgehend Ruhe (...)

Wie kannst du nur sowas fordern? Dann müssten die Leute, die nur wegen einer Frage herkommen und von denen man dann nichts mehr hört, ja tatsächlich auf ihre Freischaltung warten und es wären nachher nur noch User im Forum, die auch regelmäßig helfen und generell Interesse am smart haben. Wie kann man sowas nur wollen? :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 01.02.2019 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grins, mal abgesehen von der ironisch gemeinten Frage:

 

Das kann man nur wollen wenn man selbst ein bis heute 100% spamfreie Forum betreut.... und wer möchte kann mich gerne naiv nennen... :-D :-D wir haben einen Admin und einen Mod und alles ist fein... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juergen_s am 01.02.2019 um 22:08 Uhr ]


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja durchaus Benutzer, die nahezu täglich anwesend sind und auch über ein relativ fundiertes Wissen zum Smart verfügen.

Vielleicht sollte man da mal ansetzen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2019 um 22:38 Uhr hat Outliner geschrieben:
die nahezu täglich anwesend sind und auch über ein relativ fundiertes Wissen zum Smart verfügen.

Na, da bin ich ja dann mal außen vor! ;-)

Nahezu täglich anwesend, wer macht denn so was? :-D

Und fundiertes Wissen zum Smart ist ja auch immer relativ! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2019 um 22:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slohmue,

 

erst 8 Tage registriert und schon die dicke Keule schwingen...? Und gleich 3 identische Posts wo einer genügt hätte... das ist ja auch schon Mini-SPAM :lol: :lol: :-D

 

Gestatte mir mal folgende drei Fragen:

-fährst du einen Smart?

-wolltest du mit deiner Anmeldung hier Hilfe erhalten?

-wenn 1. und 2. = Ja .... was soll dann der Sch...? :roll: oder stört dich das Forum?

 

Sry, aber das musste mal sein


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2019 um 10:37 Uhr hat Slohmue geschrieben:
1 Ja, 2 Ja 3=

 

mal 'ne andere Frage: Dein 44 ist weg? An jemanden, der ihn zu schätzen weiß, hoff ich....

btw: Damit, dass Du alle Deine eigenen Beiträge hier und im Smart-Club editierst und den Zugang zu Deinem Profil im Club sperrst ist auch keinem geholfen! Hier 'ne dicke Lippe riskieren, aber selber aus der Anonymität heraus agieren, ist jetzt nicht gerade souverän....

Dass ist's schon fast besser Du meldest Dich ganz ab!

Und ja, das ist mein voller Ernst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 02.02.2019 um 18:15 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2019 um 10:37 Uhr hat Slohmue geschrieben:Auch wurde von vielen Usern die Praktik des Ignorierens seitens der Admins diskutiert und auch bemängelt.




Natürlich wird das bemängelt, auch von mir!

Aber im Zweifelsfall beleidige ich lieber die Spammer als das hier zugenagelt wird.

Und jetzt komm nicht mit "aufrechter Bürger" um die Ecke!

Ich bin auch dafür, diesen Idioten das Handwerk zu legen. Aber bitte nicht auf Kosten der Foristen, die hier Hilfe geben und nehmen.

Ich werde mich aber mal bei entsprechender Stelle mit der gebotenen Zurückhaltung erkundigen.

Also mach hier nicht die Kuh strubbelig, wenn du die Folgen deiner Aktion nicht abschätzen kannst oder sie dir womöglich auch egal sind.

Es gibt hier Tatsache Leute, denen der Austausch von Fakten zum Thema Smart wichtig ist.

Und wenn mir beispielsweise was wichtig ist, bin ich sehr dünnhäutig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

zu allererst: Die Postings mit den Führerscheinen/Papieren habe ich mit dem eisernen Besen mal wieder rausgekehrt.

 

Zum anderen: @Slohmue (User gesperrt, aber vielleicht liest er es ja als Gast)

Wenn Du schon mit dem großen Hammer winkst, zeugt es nicht von sonderlich viel Rückgrat, dann alle Beiträge zu editieren und damit Deine Inhalte unkenntlich zu machen.

Da Du das bei allen 25 bisher verfassten Beiträgen bis auf einen gemacht hast, habe ich diese aus dem Forum entfernt und Deinen Account gesperrt.

Es steht Dir frei, mich zu kontaktieren, mir Dein Verhalten zu erklären, bzw. noch besser - Dich zu entschuldigen und für die Zukunft ein smartes Verhalten im Sinne der Community zu geloben und einzuhalten. Dann können wir gerne über Wiederfreischaltung Deines Accounts reden.

 

Zum Thema sofortige/administrierte Freischaltung:

Klar würde es mein und Euer Leben einfacher machen.

ABER: Nicht jeder, der mal schnell eine Frage stellen möchte, weil er ein akutes Problem hat, möchte warten, bis er was posten darf. Das geht mir bei anderen Foren auch nicht anders.

Man möchte/braucht SOFORT eine Lösung.

 

Und das nicht unbedingt mit der Intention, ein wertvolles Mitglied der Community zu werden. Das war in den Anfangszeiten 1999- ca. 2005 noch anders. Aber nach nunmehr fast 20 Jahren ist das Forum für die meisten nur eine Informationsquelle und nicht so sehr ein Treffpunkt.

 

Klar liegen mir die alten und neuen aktiven Streiter der smarten Kugeln und Würfel am Herzen.

Aber ich bin auch realistisch genug, zu wissen, dass die meisten hier posten, weil sie Fragen haben und nach deren Beantwortung wieder verschwinden.

 

Regt Euch nicht auf über Leute, die die Stimmung vergiften (wollen). Das hier ist das Internet... kennen wir alle ;-)

 

Ich wünsch Euch nen feinen nicht allzu kalten Sonntag.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Don't feed he Trolls!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dem ist nichts hinzuzufügen - Danke ;-)

 

Ach doch: warum geht bei mir die PN net richtig und Signaturen werden auch net angezeigt?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 03.02.2019 um 13:07 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TrailRider,

 

kannst Du das Problem ein bisschen genauer schildern?

Was genau funktioniert nicht bei den PNs? Schreiben, empfangen, anzeigen?

 

Und welche Signaturen werden nicht angezeigt? Deine eigene oder die der anderen User?

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmals ein Spammer schnell und lautlos eliminiert worden, bevor er größeren Schaden anrichten konnte, Magicmac 43!

 

Konnte nur fünf Freds wiederbeleben und ist jetzt Geschichte!

 

Weiter so, Goyko! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt aktuell ist Magicmac noch aktiv.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da habe ich mich vertan! :(

 

Ich hatte den Knallkopf schon auf meiner Ignoreliste auf Igno 3 und hatte dessen Posting deshalb nicht mehr gesehen.

Ich dachte, ich sehe es deshalb nicht, weil ihn Goyko schon eliminiert hat! ;-)

 

Also doch zu früh gefreut bzw. gelobt!

Muß ich doch wieder nach der alten schwäbischen Weisheit gehen: Ned gschompfa isch g'lobt gnuag! :)

 

Aber immerhin ist die Ingoreliste alphabetisch sortiert und deshalb findet man die Namen relativ schnell wieder, wenn man einen sucht. Im Gegensatz zu den Persönlichen Nachrichten, da würde ich mich freuen, wenn die endlich mal konsequent nach Datum auf- oder absteigend sortiert wären!

Mich würde mal die Logik interessieren, nach der da vorgegangen und sortiert wird, nachdem neue Nachrichten wild verteilt immer irgendwo zwischendrin auftauchen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2019 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kujak" vergisst bei seinen Beiträgen schon den Link einzusetzen, siehe CDI-Brett.

Die Spammer werden auch immer dümmer. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Kujak bitte mal entsorgen.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2019 um 15:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Mich würde mal die Logik interessieren, nach der da vorgegangen und sortiert wird, nachdem neue Nachrichten wild verteilt immer irgendwo zwischendrin auftauchen! :(

 

na Ahnungsloser, das ist doch jetzt wirklich nicht schwer, das könntest Du doch leicht heraus finden.

Ganz klar - Chaostheorie! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2019 um 19:38 Uhr hat Funman geschrieben:
Ja, den Kujak bitte mal entsorgen.

Wird nicht passieren, da ganz klar kein "Massenspammer" :roll:

Mit nur drei echten Spamposts (Dünger, Parken Hamburg, Hebebühnen) ist er ja, wenn ich Goyko richtig verstanden habe, nur ein "unbezahlte Werbung"-Schreiber.

Genau so wie die ganzen anderen "unbezahlte Werbung"-Schreiber, die hier die User verarschen (siehe auch diesen Beitrag von heute!).

 

Dann lieber 1000 Posts für Fake-Führerscheine am Tag, da kommt wenigstens niemand auf die Idee, Zeit mit einer ernsthaften Antwort zu verschwenden :-x

 

 

@Goyko

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das nur ein paar vernebelte Hebebühnen-Fans sind, die hier ihre Lieblingshändler pushen, oder?

So selektiv, wie du jetzt wieder die Accounts gelöscht hast, frage ich mich echt, was Fake-User wie "Semich" (Werkzeug, Parken, Garagen, Aufkleber, Wein, Hebebühnen, SEO, Kennzeichen, Parken Berlin) oder "fedor" (Versicherungen, Tuning, Autoankauf, Verwertung, Chiptuning, Anmeldeservice, Versicherung) noch machen müssen, um endlich mal als Spammer anerkannt zu werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 06.02.2019 um 22:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 06.02.2019 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.