Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudia6

Steuerketten Spannerschiene ausbauen

Empfohlene Beiträge

Quote:
Am 31.03.2018 um 21:24 Uhr hat claudia6 geschrieben:
Sind die Smarties im Werk geklebt oder genietet worden dann war das schweissen im Werk auch ilegal und die dürften keine Zulassung bekommen.

 

Das zeugt echt von Fachkompetenz.

Die Schweißungen während der Herstellung erfolgen alle Computergesteuert. Diese Schweißungen sind auch alle im späteren Zulassungsverfahren geprüft. Zusätzlich ist dabei das Material nicht durch Korrosion geschwächt. Alle nachträglichen Schweißungen dürfen die grundsätzliche Struktur der Tridion nicht beeinflussen, da sie als ein einziges tragendes Teil gilt. Wird sie beschädigt, ist die ABE hin!!!

Aber mal unter uns, wer soll das von außen erkennen. Du solltest Dir nur des Risikos bewusst sein.

 

Bezüglich des Motors, ich sagte ja, wenn Du es aus Spaß machst, mach.

 

Gruß

 

Das Neutrum

 

P.S. @ 911a ich weiß, dass Dein smart keine Zulassung mehr hat. Warte nur, bis der erste fähige Prüfer es mitbekommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von derneutrale am 31.03.2018 um 21:46 Uhr ]


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade dann kann ich ihn wohl doch verschrotten :cry: Echt schade.

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir über fähige Prüfer was erzählen und mit Bildern beweisen.Fakt ist den Prüfern beim Tüv Hessen ist es wichtiger das Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist oder die Warnweste fehlt Durchrostungen am Tridion interessiert sie überhaupt nicht oder Durchrostungen an der Hinterachse kümmert sie einen Schei.. Erzähl mir nix von Prüfern.Ich habe meinem dem Vertrau ich und er meinen Schweiss Künsten.

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Neutrum

 

P.S. @ 911a ich weiß, dass Dein smart keine Zulassung mehr hat. Warte nur, bis der erste fähige Prüfer es mitbekommt.

 

 

---------------

 

blödsinn


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwa am Tridion geschweisst? :) 8-)

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man das? :lol:

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Superhelden dürfen alles! :roll:

Dafür hat er es ja mit Kaugummi und seiner Superspucke wieder repariert! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich verabschiede mich dann mal wieder.War schön bei Euch aber leider ist es hier genauso wie in allen Foren Es dauert nicht lange und irgend ein Schlaumeier kommt um die Ecke und verdirbt mit Oberschlauen Sprüchen die Stimmung.Alles Gute und Schöne Ostern .Danke für Eure Hilfe.

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste deshalb habe ich meinen Tridion auch geschweisst dachte ist dann stabiler als wenn ich die Durchrostungen einfach zugespachtet hätte.Aber jetzt wo ich weiss das man da nicht schweissen darf spachtel ich lieber wegen Zulassung und so. ;-)

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das haste ja auch richtig gemacht ...klar schweißt man das ...wie denn sonst ...abgeschliffen ...spachteln ..Lack drauf ... und gut is..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Claudia6... lass dich mal hier nicht abschrecken!

Ich habe in den letzten Monaten eine ganze Reihe von Videos veröffentlicht, wo man sehen kann wie ich meinen Motor überhohlt habe! Unter anderem erkläre ich auch dort wie ich diese Gleitschiene ausgetauscht habe. Bei mir saß dieser Bolzen auch sehr fest. Schau dir einfach mal meine Videoreihe an...

 

 

 

Viel Spaß und lg :-D

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch nicht auf diese rumzickereien hier😆😆😆...aber das ist halt manchmal so. Man muss ja nicht da mitmachen😉. Aber eins solltest du wissen, es gibt hier wirklich sehr gute Hilfestellungen... und diese mag ich wiederum...😊😊😊👍.

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarrrt

Schön Dich hier zu treffen.Habe Deine Videos gesehen rauf und runter echt toll wie Du das machst .Ich habe Deinen Kanal aboniert aber ich habe in keinem Video gesehen wo Du das erklärt hast.Verrat mir mal bitte in welchem Du das erklärst.Danke schon mal im vorraus.


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2018 um 23:20 Uhr hat claudia6 geschrieben:
Verrat mir mal bitte in welchem Du das erklärst.Danke schon mal im vorraus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 31.03.2018 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das freut mich ja das du meinen Kanal schon abonniert hast!☺. Ich erkläre das in dem Video welches ich oben verlinkt habe...ziemlich am Schluss...😊

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du schraubst den Stehbolzen mit der Mutter drauf in diesen Spannstift . Dann stellst du den Zylinderkopf hochkant auf die kurze Seite. Dann zeigt der Stehbolzen senkrecht nach unten. Jetzt kannst du einen Kuhfuss oder sowas einhängen und mit einem Hammer draufhauen. Aber mit Gefühl bitte, der Zylinderkopf ist aus Aluminium!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super .Vielen Dank.Kann Dir verraten das ich auf Grund Deiner Videos mich erst an diese Arbeit getraut habe.Danke dafür.Ich hatte schon Sorge das der fünfte Teil nicht kommt wegen dem Theater mit Youtube.Schön das es am ende doch geklappt hat.

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache einfach mal weiter! Irgendwann habe ich die 1000 Abonnenten voll. Ich wollte dich und alle Anderen nicht mittendrin hängen lassen! Dann habe ich es ja also richtig gemacht! Freut mich das ich dir damit helfen kann😊😊😊.Es kommt auch mindestens noch ein weiterer Teil !

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man am Tridion nicht schweissen dürfen, um fehlerhafte Stellen auszubessern?

Das ist ja ganz was Neues. Wenn das fachgerecht ausgeführt wird, steht dem Schweissen auch an tragenden Teilen der Karosserie nichts im Wege.

Löcher reinmachen ist was anderes... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hast alles richtig gemacht.Deine Videos sind besser wie jedes Buch.Weiter so und vielen Dank dafür.Schöne Ostern hol jetzt meine Brechstange 8-)

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Schöne Ostern hol jetzt meine Brechstange 8-)



Immer nur mit Gewalt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch ein Erfolgserlebnis . Er ist raus !!!!

Vielen dank


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.