Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

450er Schaltung von Halbautomat auf Vollautomatisch umändern

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Doppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 27.03.2018 um 01:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Erledigt" meinte ich, das ich meine Mails abgerufen habe.

Wenns klappt, schulde ich jetzt jemand einen Gefallen. Smart-Mafia! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön wenn Eddy helfen kann aber wieso scheut ihr den Gang ins SC wie der Teufel das Weihwasser? Probieren kann man es zumindest, schließlich sind die Gebühren für die TANs abgeschafft worden. Wenn einen das SC abzocken möchte, kann man immer noch gehen...

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das arrogante Nasen sind, zumindest die meisten Mitarbeiter. Könnte Geschichten erzählen, wie ein Neuwagenkäufer 453er mit vollem Kreuzchenheft dort behandelt wurde, mein Sohn. Fristen nicht einhalten, und als er sich die neuen bestellten Winteralus in Original aufziehen lassen will, sind die Dinger gar nicht da. Beim nächsten Termin: Oh, da ist der Herr ja, wir haben schon gewartet!

Ich habs schon lange aufgegeben und fahre dort nur hin, wenn sonst absolut gar nichts mehr geht.

Fühle mich dort einfach nicht wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2018 um 07:57 Uhr hat LI geschrieben:
schließlich sind die Gebühren für die TANs abgeschafft worden.

Das mag ja sein, aber das heisst noch lange nicht, daß dieser Vorteil auch an den Kunden weiter gegeben wird!

Da wird ein Erfindungsreichtum an den Tag gelegt, die Kunden auch weiterhin abzuzocken mit allerlei möglichen und unmöglichen Ausreden, so viel kreatives Wirken würde ich mal bei der Fehlerdiagnose erwarten!

Obwohl, auch da gibt es ja richtige Künstler dort, nur meist in die falsche Richtung! Nämlich hin zur Materialschlacht! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die in Mannheim im Teileverkauf MB / Smart sind ganz net und lassen einem auch beim Teilesuchen mitgugen und man schaut gemeinsam damit man das richtige Teil hat. Also im Teileverkaufsraum...nicht in der schnöslichen abgehobenen Autoverkaufshalle.

Die unterscheiden da sogar nach MB-Kunden und AMG Kunden...

 

" ohhh Herr Kommerzienrat...darfs noch etwas Milch in ihren Kaffee sein, wärend sie auf ihren 500er AMG warten...

 

Wer sind sie denn ?? ach Smart ...na ja ...da haben wir ja drausen noch die Gartenbank für sie..gleich hinten links neben den Müllcontainer

 

Ab und zu geh ich trotzdem da hin wegen Ersatzteile. Gerade als ich mein Motor tauschte habe ich Alle Fahrwerksschrauben erneuert. Schrauben für..X-Strebe, StossdämpferAntriebswellen, 4für Kastenrahmen...meine waren voll all vergammeld. Da waren die Preise auch ok bei denen. Auch Dichtungen hab ich da gekauft. War nicht teurer als wo anderst. Aber halt nur Kleinzeug. Grössere Teile kauf ich da natürlich nicht. Turbo-nur mit Krümmer-800 euro...z.B.

 

Alles andere kauf ich bei Händlern und nur Nahmhafte Teile. SFK..Bosch..(Bremsscheiben/Beläge) u.s.w.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute in "Der Höhle des Löwen".

Erstmal völlige Ahnungslosigkeit ob meines Problems, dann ist der zuständige Kollege nicht da.

Ich bleibe hartnäckig, der Kollege ist nur zu Tisch. Ich habe Zeit. Kunden mit Zeit sind die schlimmsten, das habe ich gelernt.

Der Kollege erscheint, schnappt sich meinen Schlüssel. Kosten? Erstmal sehen, was wir zustandebringen. Ok, klingt fair.

Wir gucken zusammen in den Rechner, an der Austattungsliste darf er nichts ändern, keine Rechte dazu. Ich frage, ob er zur Freischaltung eines Tasters einen Waffenschein braucht.

So richtig Plan von der Geschichte scheint der junge Mann nicht zu haben, immerhin ist er freundlich und hört zu und versucht das von mir Gehörte zu verarbeiten.

Halbe Stunde später erscheint der junge Mann wieder, ich habe inzwischen den Cola- und Kaffeautomaten gefoltert, und erklärt, in der Werkstatt ist man genausoweit gekommen wie ich.

Keine TAN! Aber: Aus Berlin kommt Ende nächster Woche Nachricht, dann wird man mich informieren.

Ein Berliner Mercedes-Mitarbeiter wird meine Anfrage zur Freischaltung bearbeiten.

Au weia. Was für ein Sackstand wegen eines Häkchens. :roll:

Ich bleibe am Ball! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Affentheater. Das ist ne Sache von nicht mal 10 Minuten.... Sowas mach ich während ner Rotphase. Das ganze ohne Internet geschweige denn ner Leitung nach Berlin.

Die scheinen von der Stardiag ja mal 0 Plan zu haben.

Zumindest was Smart betrifft.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lösung:

14 Tage Wartezeit im SC!

Positionen: 34,80 Taler (3,00 R1 Ka) Steuergerät programmieren und codieren, 23,20 Taler (2,00 R1 KA) Kurztest durchführen, Abzockesteuer obendrauf und jetzt bin ich 69,02 Taler ärmer. :(

Hat ne Dreiviertelstunde gedauert :-? , aber es funktioniert. :)

Dafür das es bei mir um die Ecke war...heute war auch ein freundlicher Kollege da. Den heben sie sich wohl für so Meckerköppe wie mich auf, damit ich friedlich bin. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine frage.

 

Hat man dabei Nachteile ??

 

Mein Smart 450 Bj. 2004 hat die halbautomatische schaltung, man muss selber hochschalten aber runter geht automatisch.

 

Hab mir eine Schalteinheit vom 452 gekauft und diese umgebaut, Kabel weg mit Sensor und die Leitplatte unten. Muss nur noch freischalten lassen ( ca. 70 Euro ) zur Vollautomatik.

 

 

Dabei kommt die frage auf, Nachteile.

 

Ab wann schaltet die Automatik in den nächsten gang ??

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 02.02.2019 um 08:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Nachteile, außer daß Du evtl. mit der Schaltcharakteristik des Smart im Automatikmodus nicht zufrieden bist!

Mir kommt keine Vollautomatik in meinen Smart, ich schalte mit den Schaltpaddles am Lenkrad, denn ich bin der Chef im Fahrzeug und der Gang wird gewechselt, wenn ich das will und nicht die duppelige Automatik! :)

 

Dein Smart schaltet übrigens auch selbstständig, wenn Du im manuellen Modus den Motor in den Begrenzer drehst, dann wird auch automatisch einen Gang höher geschaltet, das ist bei SAM Smarts ab Bj. 2003 in der Software implementiert.

Das geht dann aber unter Umständen zu Lasten des Kraftstoffverbrauchs! :-D

 

In einem Fred hat sich mal einer einen Softipp gekauft, das ist die Halbautomatik und der Verkäufer hat ihm weis gemacht, das in den Begrenzer drehen, um einen Gang hoch zu schalten wäre der Automatikmodus! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2019 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mitschwimmen ist die Automatik ganz ok.

Aber die Schaltvorgänge dauern noch länger und das Wippen noch schlimmer.

Aber wenn mal schnittig durch die City sausen will, ist die Handschaltung vorzuziehen.

Vielleicht hat man ja mal Auweh, dann kann man auch einarmig fahren zur Not... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.