Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel95

Scheibenwischanlage / Blinker Außenspiegel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Smart-Neuling und habe jetzt

schon Probleme. Es handelt sich um einen ForFour w454 1.3 . Zum einen wurde mir am linken Spiegel das Kunststoff vom Blinker abgefahren. Spiegel und Verkleidung sind ok. Nun habe ich schon bei einem Schrotthändel nach einem entsprechenden Teil nachgefragt, jedoch hatte er keines und im Internet finde ich nur komplette Spiegel oder Blinker. Habt ihr eine Idee wo ich solch ein kleines Ersatzteil herbekomme?

 

Mein zweites Problem: Bei der vorderen Scheibenwischanlage kam kein Wasser aus den Düsen. Nachdem ich mir den Motorraum und die Pumpe genauer angeschaut habe, habe ich gemerkt das der vom Wasserbehälter weggehende Schlauch lose im Motorraum hängt. Das entsprechende Verbindungsteil habe ich bereits gefunden, jedoch nicht den Schlauch zum verbinden. Da ich frühestens Mitte der nächsten Woche es zu einer Hebebühne schaffe, wollte ich fragen ob jemand weis wo ich gezielt nach diesem "zweiten Schlauch" suchen kann?!

 

Vorab schonmal vielen Dank und einen schönen Abend euch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Daniel95 am 10.03.2018 um 23:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.