Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manu181

451 CDI ladeluftkühler

Empfohlene Beiträge

Servus,

Habe bei meinem Smart 451 CDI bj 09(vor Facelift 45ps) einen Turboschaden. Hierfür habe ich mir diesen als tauschteil bestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/-/152814644633

 

Mir ist ebenfalls aufgefallen dass der ladeluftkühler klappert und wollte diesen samt der Hutze tauschen. Jetzt steh ich vor folgendem Problem. Über AET (ist bei uns in der Gegend der größte Ersatzteil Lieferant in der Gegend) bekomm ich keinen ladeluftkühler oder sonstiges. Der Herr dort meinte SC oder im Internet. Im SC meinte der Teilesienst Mitarbeiter ist kein Problem, es hat sich sowieso alles geändert. Also sprich es gibt einen neuen ladeluftkühler und die hutze+verschiedene Schläuche haben sich ersetzt. Alles komplett 300€. Was meint ihr? Billigen ladeluftkühler aus m Internet bestellen für 100€, da es die Hutze (wo sich der Ventilator drauf sitzt) soweit ich weiß nur im SC gibt, kaufen und diese Vibrationsgummi‘s dazu. Oder gleich alles neu aus dem SC?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manu181 am 09.01.2018 um 16:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manu181 am 09.01.2018 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geändert, komme damit Kochbücher so klar :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um das Thema abzuschließen, auch ohne eine Antwort bekommen zu haben :lol:

Habe den ladeluftkühler getauscht, neuen beim sc gekauft mit der dazu gehörigen Hutze und neuem Turbolader (generalüberholt).

 

Turbolader war ein Stück vom verdichterrad abgebrochen(keine Ahnung wo es hin ist, zum Glück nicht in den Motor) abgasseite war die Welle gebrochen. Im Turbo stand ca 0,5l Öl und im ladeluftkühler mindestens nochmal genauso viel. Der war bis oben hin voll.

 

Nun läuft er wieder und hört sich auch mal an wie ein normaler Diesel und nicht mehr so ein Geklapper wie bei einem Traktor!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, das wird auch eingefüllt, wenn man in eine Werkstätte fährt oder zum ADAC.  Aber es gibt im Internet so Angebote, die mit R134a-Ersatzgas werben, welches man selbst in die Klimaanlage füllen kann.   So ein Set beinhaltet ein bis zwei Dosen R134a (Ersatzgas), einen Einfüllschlauch mit der notwendigen Kupplung für den ND-Anschluss (Niederdruck) und ein Manometer. Es gibt auf YT genügend Videos.   AC-Doctor ist so ein Spezialist. Guckst du da:   Klick mich!   Viele denken, auf Grund der irreführenden Aufmachung der Dose, dass es sich um richtiges R134a Gas handelt. Aber der Teufel steckt im Detail. Es steht groß R134a drauf und darüber steht ganz klein Ersatzgas.   Es handelt sich tatsächlich aber um eine Butangas-Mischung, die für den Klimakompressor des 451er tödlich ist. ClimaSet ist auch so ein Anbieter. Die sitzen meistens in Polen und haben aber auch Vertriebsadressen in Deutschland.   Wie erwähnt, bei vielen Autos funktioniert das auch, angeblich auch beim 450er. Aber nicht beim 451er. Da ist dann der Klimakompressor innerhalb kürzester Zeit zerrieben und somit die gesamte Klimaanlage komplett hinüber.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.259
    • Beiträge insgesamt
      1.616.883
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.