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CI247

Zündkerzenbild

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Suchfunktion benutzt -(

Frage : Oberekerzen fast weis untere schwarz feucht - hatte vor einigen Tagen auch ein knallen im Auspuff als hätte sich da was entzündet .

Ölverbrauch 1Liter auf 1000 Km innerhalb kurzer Zeit Laufleistung 54 TKm .

45Kw/700ccm Bj2003 9891 001 .

Für Ideen wäre ich sehr empfänglich .

Vielen Dank im Voraus

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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]

Quote:
Ölverbrauch 1Liter auf 1000 Km

 

Wenn so ein kleiner Motor die magischen 1 Liter auf 1000 km überschreitet, dann hat er einen handfesten Schaden.

 

Dazu müsstest Du erst mal sagen, trat der Ölverbrauch schleichend auf, also über die Zeit immer mehr nachkippen oder schlagartig?

 

Anhand der unteren schwarzen Kerze würde ich mal sagen, die Paarung Kolbenringe / Laufbuchse funktioniert nicht mehr.

 

Kann alles sein, ein Kolbenfresser, ein Ringbruch, ein Zieher in der Laufbahn, also um da mehr Klarheit zu bekommen müsste man den Motor endoskopieren.

 

Sind alle unteren Kerzen so schwarz und verölt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ist_Chaos am 17.10.2017 um 23:01 Uhr ]


Nur noch selten im Forum - Die Umgangsformen hier sind nicht gerade erfreulich - 

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Hallo und Vielen Dank ,

Bei 52545 (Ölwechsel) war alles im grünen Bereich .

Das die unteren Schwarz sind ist bekannt . Die Oberen aber weiß ( nicht Rehbraun ) ist mir etwas schleierhaft .

Auch war ein Blow Off bis vor kurzem verbaut gewesen , ggf. hat dies Auswirkungen auf den Turbo gehabt und ich saugte das Öl über diesen rüber LLK ist auch innen benetzt .

Endoskopieren kann ich heute mal machen .

Vielen Dank

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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