Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterPan123

Electric Drive Smart Brabus 451

Empfohlene Beiträge

Ja ! 8-)

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Deinen Fred ja auch schon gefunden! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber eher der lonely Rider . Alle Anderen hier verpesten (noch) die Luft .

 

Duck und Weg :lol:

 

Alle elektrischen Reiter, die ich kenne, die sind hier :

 

Goingelectric - Smart


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein ganz klein wenig bin ich auch mit dem "Elektro-Virus" infiziert worden. Gestern hatte ich die Gelegenheit, einen Renault ZOE zu fahren, der Antrieb ist ja mit dem des Smart ED fast baugleich.

 

Vor Fahrtbeginn zeigte die Restreichweitenanzeige des aufgeladenen Wagen 147 km. Meine Fahrstrecke war hin und zurück 80 km lang. 10 km waren Stadtverkehr, 20 km Autobahn und 50 km Landstraße.

 

Nach kurzer Eingewöhnung fühle ich mich sehr wohl in dem Wagen, die Laufruhe hat mich angenehm überrascht. Die Witterung ließ es zu, ohne Klimaanlage oder Heizung zu fahren, nur die das Lüftungsgebläse lief auf Stufe 1 und das Radio und das Navi waren an.

 

Bei den Geschwindigkeiten verhielt ich mich moderat, weil ich mir auch vorgenommen hatte recht sparsam zu fahren, ohne eine Verkehrsbremse zu sein. Stadt 50, Landstraße 70 - 90 und Autobahn 100, beim Überholen auch schon mal 125.

 

Nach der Rückkehr zeigte die Restreichweitenanzeige noch 82 km an, der Akku war noch zu 57 % voll.

 

Ich hätte bei meiner Fahrweise also die Strecke noch einmal fahren können, im ECO-Modus vermutlich noch etwas weiter.

 

Gut, der Zoe wäre mir als Alltagsauto für die Fahrt zur Arbeit oder den Einkauf etwas zu groß, aber das Konzept selber hat mich größtenteils überzeugt.

 

Finanziell kommt so ein Fahrzeug wie der Smart ED leider noch nicht in Frage und die Batteriemiete bei Renault schreckt mich auch etwas ab. Was nützt es , wenn ich 50 oder 60 € im Monat an Miete zahle, wenn ich mit meinem 02er CDI weniger an Diesel verfahre.

 

Es gehört also schon eine ganze Menge Idealismus - und auch noch Geld - dazu, auf ein Elektroauto umzusteigen. Aber ich konnte so schon mal selber erleben, wohin die Zukunft uns führen wird.

 

Gruß, Rolf

 

PS: sehr angenehm empfand ich das Beschleunigungsverhalten, dass hohe Drehmoment schon beim Anfahren macht solche Fahrzeuge recht agil. Aber gut, ich bin alltags 41 Diesel-PS gewöhnt, da ist jedes stärkere Fahrzeug .....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.06.2017 um 22:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.06.2017 um 22:27 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf

Das freut mich , das du es so genossen hast!

Das nächste mal Lüftung aus lassen

zieht ungemein viel Strom!

 

Gruß

Lars


BlackPearl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf, dich bekommen wir auch noch überzeugt :-D

 

Wer eine Rücksitzbank benötigt, für den ist die ZOE 40 erste Wahl.

 

@ Kosten

 

Geld ist nicht alles im Leben. Das Fahren muss auch Spass machen, angenehm und entspannt sein.

Fehlten dir in der ZOE nicht die hektischen und tlw. sinnlosen Schaltvorgänge vom Smart ?

 

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 e-drive ist einfach wenns passt (lademöglichkeiten , fahrprofil etc ) super und inzwischen gibts ja auch genug ohne batteriemiete . natürlich sind leider !! viele aus wirtschaftlichkeitsgründen davon abgeschnitten den schritt zu wagen

 

beim 453 hab ich mal überschlägig per konfigurator einen passion cabrio für knapp

28 K konfiguriert . also abzüglich förderung dann ca 23 000.-

 

453 cabrio 90 ps twinmatic kostet neu , oder ganz jung um 16 000.-

 

rechnet man dann auf heutigen preisen (benzin und strom) 100 k hoch , dann wird der unterschied schon geringer . dabei lass ich jetzt mal die wartungskosten aussen vor

 

das problem ist , dass man oft die 16k für den benziner hat, die 23 k eine andere dimension sind .

 

so muss man sich oft damit abfinden halt noch mit benzin rumzuknattern .

 

aber der nächste wird ein e drive . war diesmal schon knapp dran am 453 e drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Smart hat auch ganz attraktive Leasingangebote für den 453.

 

2. Die Preise für 451 ED sind schon ziemlich unten und dürften bald total im Keller sein. Scheisse für mich (sollte ich verkaufen wollen) und Andere, aber auch wiederum gut für Interessierte.

 

Für den , wo das Fahrprofil für einen ED passt, wird es ( ist es schon) interessant, wenn derjenige bei unter 10.000 Euro die Option auf einen guten ED mit wenig KM und schöner Ausstattung hat.

 

Tlw. sehe ich da bei einigen schon eine "7" vorne stehen. Bei 2013er mit 30.000km sollten da Einige schon ins Grübeln kommen ...

 

Akkukauf oder Miete ist eher Banane, das eine ist sicher für Vielfahrer , die andere Option preiswerter für absolute Wenigfahrer.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein gebr. 451er E-Smart stand auch auf meiner Liste, den Aufpeis gegenüber dem jetzigen hätte ich auch ausgegeben. Das einzige was mich im Endeffekt davon abhielt war die monatliche Miete in Höhe von 40,- € für den Akku. Und da ich auch mal längere Zeit den Smart nicht bewegen werde, steht er dann da und verbrennt Geld. Wäre die Akkumiete nicht gewesen, hätte ich jetzt auch einen... Schade...


Grüße aus dem Norden,

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2017 um 17:23 Uhr hat Sprotte geschrieben:
Das einzige was mich im Endeffekt davon abhielt war die monatliche Miete in Höhe von 40,- € für den Akku.

 

Nadu,

 

und warum willst du den Akku mieten und nicht kaufen???

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja 451er werden jetzt interessant ohne akkumiete , dh wenn man die batterie mitkauft gibts gute angebote . kann man dann noch zu hause laden und das fahrprofil stimmt wirds spannend . ich glaub auch da gibts

schnäppchen , weil der typische e einsteiger geld hat und dann eher zu 453 greift . undurchsichtig ist leider immer noch der fall des ausfalls der batterien . gabs den ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterien sind total standfest. Kein privater 451 im Goingelectric Forum hat(te) einen Batterieschaden.

 

100.000km haben bereits mehrere Mitglieder geknackt.

 

Da scheint Accumotive einen guten Job gemacht zu haben.

 

 

@ Kaufen/Mieten der Batterie

 

Sag ich ja, bei Gelegenheits-Wenigfahrern musst du kaufen - bzw. einen mit Eigentumsbatterie suchen.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.06.2017 um 19:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so wenn ich mich auf heiko

verlasse . das risk der batterie ist derzeit kräftig eingepreist bei dem 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 451er EDs sind ja alle noch relativ jung. Das Akkurisiko kommt erst wirklich in höherem Alter denn Lithium Akkus altern vor allem chemisch. Die Anzahl der Ladezyklen spielt bei der chemischen Alterung keine Rolle.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für den 451 ED werden wohl stark sinken. Derzeit gibt es den Neuen in beiden Versionen (42 und 44) preisgleich im Leasing für 149 € für 4 Jahre. Und das OHNE Kosten für den Akku und ohne Anzahlung. Der Akku ist im Preis drin, keine Miete. Blöd nur, dass er bs Frühjahr 18 ausverkauft ist :cry:

 

Da könnte man glatt schwach werden.

 

 

-----------------

Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp22 am 14.06.2017 um 22:58 Uhr ]


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles richtig. Jetzt bestellen und 2018 fahren :roll:

 

@ Leasing

 

Du hast die 4000,- Euro Anzahlung vergessen, die Prämie, die geht gleich von Berlin kommend nach Stuttgart. So als hätte es sie nie gegeben.

 

Ist aber in der Tat ein geiles Angebot. Haben sicher viele gemacht.

149,- Tacken/Monat und die Benzinkosten gehen dir am Ar*** vorbei. Bei 10.000km/anno sind wir bei ca. 500,- Euro Strom/anno, vorausgesetzt du musst jede kw/h bezahlen.

Bei Ikea und co. (Div. Supermärkte) gibt es aber Gratisstrom. So kann man seine Jahreskosten schnell auf 400,- Euro senken.

 

:-D

 

Und vor Allem: Das FAHREN. Wer einmal elektrisch gefahren ist, steigt ungerne wieder in einen Benziner mit Automatik und das Schalten in einem Smart empfindet man danach als Krank, einfach nur krank.

 

Ich hatte während der Reparatur meines ED letztens für 8 Tage ne nagelneue B-Klasse mit 7-Stufen Wandler - gefühlt immer noch antiquar so ein Antrieb !!

 

Gruß, Heiko

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2017 um 20:56 Uhr hat steve55 geschrieben:
Die 451er EDs sind ja alle noch relativ jung. Das Akkurisiko kommt erst wirklich in höherem Alter denn Lithium Akkus altern vor allem chemisch. Die Anzahl der Ladezyklen spielt bei der chemischen Alterung keine Rolle.



 

Ich glaube, auch die wird viel zu pessimistisch gesehen:

Ich habe einen alten ARCHOS 604 Mediaplayer, so ne Art ipod Vorgänger - min. 10 Jahre alt, hatte mein Sohn früher mal für Audio und Video, gerne auf Reisen, danach habe ich auf dem Ding Hörbücher gehört und tlw. immer noch. Hat reichlich Zyklen auf dem Wecker.

 

ERSTER LiOn Akku drin und noch 80% Kapazität :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.06.2017 um 15:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Es laufen 451 ED mit über 100.000 km und viele Tesla Roadster. Und 8-10 Jahre sind das geringste Problem. Es kommt auf die Ladeelektronik an. Die Toyota Prius laufen seit zwanzig Jahren und die Akkus funktionieren selbst heute noch.

 

Wenn ich einen neuen ED in absehbarer Zeit bekomme, nutze ich den für die Übergangszeit, bis endlich das Model 3 kommt.

 

 

-----------------

28564873aj.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 15.06.2017 um 17:37 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es 20 jährige Prius?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Seit wir das Jahr 2017 haben :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Den Prius gibt es seit 1997. Und zwar als leistungsverzweigten Vollhybrid. Das haben die sogenannten Premiumhersteller bis heute nicht gechafft.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Prius hat aber noch eine andere Batterie-Technologie (Nickel-Metallhydrid).

 

Warum haben die Deutschen das nicht geschafft?

Mir fällt da zum Beispiel der Opel Ampera ein (gebaut ab 2012). Oder meinst du insbesondere BMW, Audi, Mercedes?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 15.06.2017 um 21:32 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Opel Ampera war keine deutsche Entwicklung. Er war eigentlich ein Chevrolet Volt...

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.