Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shifty2101

Nebelscheinwerfer Nachgerüstet ohne sam

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde

Ich muss das Thema Nebelscheinwerfer Nachrüsten nochmal aufgreifen.

Ich fahre ein Smart 451 CDI Bj 2011.

Ich wollte mir die Nebelscheinwerfer nachrüsten laut Smart möglich wenn die Kabel liegen. Kabel Lagen aber 1 Stecker war Kaputt naja egal Original Nebelscheinwerfer gekauft mit Blenden eingebaut was ja einfach ist ab zu smart freischalten lassen pffff nix ist damit brauch ein neues sam mein smart Kann die Funktion nicht verarbeiten nach 3 Verschiedene SC mit der gleichen Aussage hatte ich kein Bock Mehr. Vor Einer Woche machte ich mich nochmal an das Thema Nebelscheinwerfer ich erinnerte mich an damals an die alten Auto wie man es Damals verbaut hat. Ich zum Boschservice ein Schalt Relais 87,87,30,85,86 Gekauft dazu jeweils 20m Gelbes und Schwarzes Kabel 1,5 qmm Quetschverbinder und 2 sicherungshalter mit 10A sicherung und 2 Flachsicherungshalter auch mir 10A und ein Wippschalter mit Grüner Beleuchtung das ich wichtig das der Grün ist sonst gibt es Ärger mit den TÜV . Mir fiel ein ach Nebelscheinwerfer Anschluss Stecker Kaputt naja was jetzt ab zu SC jaaaa ne gibst nur komplett ich denke mir lmaa und ab zum Autoverwärter ich nahm die Original Nebelscheinwerfer mit der erste smart der dort stand war ein 450 Bj keine Ahnung mir Nebelscheinwerfer Stecker drin beide ab gemacht mitgenommen 2 Euro. Ich probierte gleich mal an einem Mercedes der dort stand ob der Anschluss da auch passt und hat auch gepasst und sie leuchteten sogar.

 

So zu meinem Bauplan

 

Stecker vom Autoverwehrter an der Lampe Anschließen dann an einer Auto Batterie Prüfen welches plus und welches minus ist.

Das Minus Kabel habe ich dann gleich Verlängert ( Bitte Löten )

An das Plus Kabel kommt als erstes der Sicherungshaler und dann an das andere Ende das Verlängerung Kabel in meinem Fall das gelbe.

Das gleiche an der anderen Lampe auch .

Beide Minuskabel Verbinden ( Bitte Löten) dann ein weiteres Minus Kabel anlöten das Führt ihr dann in den Innenraum.

In den Innenraum kommt ihr am besten wenn ihr den Gummi Pfropfen der sich hinter wisch Wasser Behälter befindet mit was spitzem durch Bort.

So also alle Leitungen rein 2 gelbe und 1 schwarzes Kabel.

So habt ihr die Kabel im Innenraum dann geht’s an den Wippschalter von dort zieht ihr ein Minus Kabel an die Batterie dann 1 Stromkabel abgehend das legt ihr zum sam. Das andere kabel schliest ihr an das Relais an die nummer 86. Damit ist der Wippschalter fertig Überall bitte nicht die Quetschanschlüsse Vergessen oder festlöten wie ihr möchtet.

So als nächstes verlegt ihr die 3 Kabel wo von außen kommen an das realis das ihr am besten neben die Batterie legt. Ihr Klemmt die beiden Gelben Kabel an 87 und 87.1. das schwarze kabel also minus klemmt ihr an die Batterie Minuspol von der Batterie aus legt ihr ein Minus Kabel und das klemmt ihr an die Nummer 85 dabei könnt ihr auch gleich das Minus Kabel vom Wippschalter mir anschließen.

So jetzt nimmt ihr einen Flachsicherungshalter lötet oder verbindet ein Kabel damit das Kabel verbindet ihr dann mir dem oben beschriebenen plus Kabel Komment vom Wippschalter .Drt Flachsicherungshalter steckt ihr in den sicherungsplatz 6 ein.

Zuletzt müsst ihr noch ein Stromkabel ziehen das Relais braucht ja auch Saft dafür nimmt ihr wieder ein Flachsicherungshalter lötet oder verbindet ein Kabel damit das zieht ihr zum Relais steckt es an den Steckplatz 30 und den Flachsicherungshalter steckt ihr in den Sicherung Platz vom Zigaretten Anzünder das Wars.

Normalerweise sollte jetzt, wenn ihr das Standlicht anschaltet und ihr den Wippschalter umlegt die Nebelscheinwerfer leuchten.

 

Bei fragen einfach schreiben

 

null20170421141222lh7qbke6fn.jpg201704211412343y9dixwuvk.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von shifty2101 am 24.04.2017 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.