Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papillon121

Smart Bass deaktivieren möglich?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 07.04.2017 um 18:41 Uhr hat AndreaHH geschrieben:
Das Paket ist bestimmt schon ganz gut, wenn du mit deinem Radio ansonsten Top zufrieden bist. Kannst du es ja noch weiterverwenden, dann wäre ein so ein Set mit Frequenzweiche von Vorteil, denn bräuchtest du noch noch ein Verstärker dazu. Oder du tauscht den vorhandenen gegen ein 4 Kanal aus dann benötigst du nicht mehr Platz im Smartie.



Ein anderes Radio kannst du ja immer noch holen wenn der Chinakracher mal abgetaucht ist.



Gruß Andrea



 

Hi Andrea, Danke.

 

Das mit der Frequenzweiche hab ich noch nicht so ganz kapiert. Brauche ich die nur, wenn ich mir einen 2ten 2 Kanal Verstärker einbaue oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2017 um 11:37 Uhr hat papillon121 geschrieben:
Quote:

Das mit der Frequenzweiche hab ich noch nicht so ganz kapiert. Brauche ich die nur, wenn ich mir einen 2ten 2 Kanal Verstärker einbaue oder wie?


 

Nein, bei einem 2 Kanal Verstärker gibt es nur Anschlüsse für 2 Lautsprecher. Wenn Du ein System betreiben willst, System heißt 2 Hochtöner und 2 Tiefmitteltöner also 4 Lautsprecher, wie das von HiFiMatze, benötigst Du wie auch schon im Set dabei, 2 Frequenzweichen um diese 4 Lautsprecher an 2 Anschlüssen des Verstärkers zu betreiben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 10.04.2017 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, das mit der Frequenzweiche ist wichtig wenn du ein System mit (externen)Hochtönern verwendest. Denn kannst du die Türlautsprecher + Hochtöner an der Endstufe / HU direkt betreiben.

 

Ich habe ja die Variante mit den Hochtönern im Spiegeldreieck nachgerüstet, optisch sieht es aus als wenn es schon so ab Werk gewesen wäre. Nur habe ich persönlich noch keine schönen Abdeckungen für die Mittel/Tieftöner in den Türen gefunden. Denn die originalen von Hertz gefallen mir nicht so wirklich.

 

Gruß

Andrea

 

 


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist quasi wie dieses Set von HiFi Matze, nur das bei Matze noch Kabelage und Dämmung für die Türen mit dabei sind. Alubutyl für die Türen liegt auch um die ~50 € dann die Kabelage da kannst du gleich das Setz von Matze holen. Möchtest du die Hochtöner in die Spiegeldreiecke bringen oder auf das Amaturenbrett ?

 

 


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, was rätst du mir denn? besser ins Dreieck oder auf das Armaturenbrett?

 

du kennst dich besser aus, würde da auf dich hören. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie in dem anderen Beitrag schau mal hier in die Google Foto's denn mit dem Hochtönern im Spiegeldreieck schaut es aus wie im Original. Verkabelungstechnisch ist es mit der Frequenzweiche in der Tür auch ganz easy. Jedoch ist es natürlich etwas teurer da die beiden Kunstoffteile ja auch ~ 80 € kosten. Ich finde die Original Spiegeldreiecke mit HT am passenden denn in der Frontscheibe links hängt mein Handy mit Navi drauf etc. von daher wären dahinter für mich die Hochtöner eher unpraktisch auch muss man da nichts bohren etc ...

 

Mein Fazit, teurer aber ggf. leichtere Montage und Originaloptik nix gebasteltes. :lol:


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.