Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Absatz von City-Coupé und Cabrio steigt um mehr als sechs Prozent

Empfohlene Beiträge

Micro Compact Car smart GmbH:
Absatz von City-Coupé und Cabrio steigt um mehr als sechs Prozent

Weiter gestiegen sind entgegen der allgemeinen Marktentwicklung die Absatzzahlen von smart City-Coupé und Cabrio im ersten Halbjahr 2002. Nach 58.751 Fahrzeugen von Januar bis einschließlich Juni 2001 wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 62.450 City-Coupés und Cabrios verkauft, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 6,3 Prozent entspricht.

Die größten Märkte sind nach wie vor Deutschland mit knapp 21.000 und Italien mit über 17.700 abgesetzten Einheiten. “Die höchsten Zuwachsraten hatten Großbritannien und Japan, an die 4.415 (Vorjahr: 2.911) bzw. 3.279 (Vorjahr: 2.431) Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Auch der im vergangenen Jahr hinzugekommene Markt Portugal entwickelt sich beispielsweise sehr erfreulich, vor allem wenn man bedenkt, dass mit dem Fahrzeug auch die Marke smart ganz neu eingeführt wurde”, so Philipp Schiemer, bei MCC smart Geschäftsführer Marketing & Sales. Die kreative und engagierte Tätigkeit der Vertriebspartner vor Ort habe, so Schiemer weiter, zu diesem, dem Markt gegenläufigen Trend geführt. “Weiterhin werden smart City-Coupé und Cabrio von den Kunden immer mehr als ökologisch und ökonomisch attraktive Alternative verstanden”, erläutert Philipp Schiemer.

Einen wesentlichen Anteil am Absatz in Japan hat der smart k, von dem im ersten Halbjahr 2.128 Einheiten ausgeliefert wurden. MCC smart ist der einzige ausländische Hersteller, der ein solches Fahrzeug nach Japan importiert.

Der smart k berücksichtigt die in Japan für sogenannte leichte Fahrzeuge (japan.: keijidousha) geltenden Bestimmungen und ist deshalb in Versicherung und Steuer wesentlich günstiger als ein herkömmliches Fahrzeug. Darüber hinaus entfällt teilweise die in japanischen Städten übliche Nachweispflicht für einen Parkplatz.

MCC smart hatte zu Beginn des Jahres seine Model-le entsprechend der Kundenwünsche unter anderem mit neuen Farben, einem neuen Karosseriedesign und einem größeren Tank für Fahrzeuge mit Benzinmotor ausgestattet. Seit einigen Wochen bietet MCC smart in weltweit 17 Märkten das Modell smart crossblade und die 1st edition als erstes Produkt des Joint Venture smart-Brabus an.

Quelle: MCC smart GmbH - Renningen, 15.07.2002

-----------------

Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.07.2002 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagesaktuell vom smart media server...

cycon



[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 17.07.2002 um 18:19 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es geht ja auch nicht drum, fahrphysikalische Wunder zu vollbringen, das ist mir schon auch klar. Das ist so ähnlich wie im Ursprung von ABS, als man der Ansicht war, jetzt kann einem überhaupt nix mehr passieren und den Zugewinn an Sicherheit durch risikofreudigeres Fahren kompensiert hat! Man ist auch mit dem teuersten System nicht mit einem Schutzschirm ausgestattet und darüber hinaus noch unverwundbar!  Was man damals auch nicht richtig verstanden hat oder es durch geschickte Werbestrategien vermittelt wurde war die Tatsache, daß sich mit ABS zumindest bei trockener Fahrbahn, aber auch in anderen Situationen der Bremsweg überhaupt nicht verkürzt, sondern im Gegenteil eher verlängert, weil die Bremse zwischendrin immer wieder leicht geöffnet wird, aber die Fuhre eben dafür lenkbar bleibt, z. B. für Ausweichmanöver oder bei Fahrbahnen mit unterschiedlicher Griffigkeit eine bessere Spurstabilität bietet. Aber größtmögliche Sicherheit kann eben in einer anderen Situation wie ich oben schon geschrieben habe der Unterschied zwischen "Grade noch mal gutgegangen" und "Totalschaden" sein. Und da spreche ich durchaus auch nicht nur vom Winter! ⚠️ Und daß das ESP wesentlich leistungsfähiger als Trust+ ist, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln kann, wurde von Dir ja bestätigt. Daß es immer wieder Fälle geben wird, wo auch das beste ESP machtlos ist, da bin ich mir auch im klaren drüber.  Aber in sehr vielen Fällen hat man da vorher schon etwas falsch gemacht! 😉   Um auch noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Daß der cdi des TE für den genannten Preis ein gutes Angebot ist, wenn der Zustand stimmt, das will ich auch gar nicht in Abrede stellen! Den würde ich an seiner Stelle ebenfalls nehmen! 🙂 Die Kilometerleistung sollte bei einem cdi mit seinem langlebigen Dieselmotor kein Problem sein. Man sollte sich eben darüber im Klaren sein, daß es von Vorteil ist, wenn man bei einem solch alten Fahrzeug selbst schrauben und einfache Reparaturen in Eigenregie erledigen kann. Tipps und Anleitungen erhält man zuhauf hier im Forum. Wenn man dagegen wegen jeder Kleinigkeit in einen Sternenpalast gehen müsste, wäre das eher kontraproduktiv! 🥺   Bei Nennung des Wohnorts könnte man sogar empfehlenswerte Alternativen in Sachen Werkstattempfehlung kommunizieren! 😏
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.528
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.