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SmartRentner

Hupenspange

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Hallo zusammen,hab da mal eine frage,wollte die defekte hupenspange austauschen,Weiss aber nicht wie ich die alte entfernen und die neue montieren kann.über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jürgen

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Gast

Jetzt wäre es erstmal hilfreich zu wissen, was für einen Smart du überhaupt fährst und was für ein Lenkrad verbaut ist. Ein Bild wäre natürlich noch am besten.

 

 

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Quote:

Am 03.01.2017 um 22:22 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Jetzt wäre es erstmal hilfreich zu wissen, was für einen Smart du überhaupt fährst

Klück müsch!

 

Prinzipiell hast Du ja recht, aber ein Blick ins Profil oder in alte Beiträge beantwortet auch manche Frage! ;-)

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Gast

So ist das ja langweilig :-D

 

 

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    • Moin, ich möchte zu bedenken geben, dass  die Leistungs-Files auf dem Markt 98 Oktan vorschreiben, 95 Oktan ist für den Notfall zulassen.  Das Argument - der lief bisher immer prima und ohne Probleme damit - trägt in kleinster Weise der Tatsache Rechnung, dass die Motorsteuerung bei Volllast ständig heftig gegen regeln muss um einen Schaden durch Frühzündung zu verhindern.  Die Tatsache, dass er bisher damit lief, zeigt nur wie widerstandsfähig der Motor ist, nicht dass der gewählte Treibstoff der richtige ist. Offensichtlich fährst du gerne und oft unter Volllast, gerade in diesem Szenario macht es Sinn, bei einem optimierten Smart, mindestens 98 Oktan zu tanken. Das hat nichts mit dem Ethanolanteil zu tun. Sondern einzig und allein mit der Klopffestigkeit des Treibstoffs.   Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man herauslesen, dass du oft und über lange Strecken schnell fährst, was ansich kein Problem darstellt. Indem du allerdings 95 statt mindestens 98 Oktan tankst misshandelst du deinen Smart unnötigerweise auch wenn er es bisher ertragen hat. Was dein Problem ist und ob es mit deiner Spritwahl zusammenhängt bleibt unklar, eventuell findest du es ja heraus und kannst uns berichten.   Gruß Marc   
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