Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Smart-Opfer wollen klagen

Empfohlene Beiträge

AUTO BILD, 12.07.2002 - Nachdem kürzlich sogar das Kraftfahrt-Bundesamt wegen der mysteriösen Dachschäden beim Smart Ermittlungen einleitete, formieren sich nun die Geschädigten im Internet. Auf einer neu gestalteten Homepage (www.gross.li) finden Glasdachopfer Informationen über das Phänomen plötzlich platzender Glasdächer. Außerdem wird per Fragebogenaktion versucht, dem Produktfehler auf die Spur zu kommen. Leif Gross, der die Homepage betreibt und selbst unter den Geschädigten ist, will auf jeden Fall juristisch gegen MCC vorgehen. Im Dezember 2001 war ihm bei voller Fahrt und ohne Vorwarnung das Glasdach weggeplatzt. Die herumfliegenden Splitter beschädigten ein nachfolgendes Auto erheblich. In der Szene sind mittlerweile Dutzende solcher Fälle bekannt.
Quelle: DC Intranet

-----------------

Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin gerade auch von "Auto,Motor,Spocht" :lol: angerufen und ausgefragt worden..hoffe es passiert wirklich bald mal etwas!!! :-D :-D :-D


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver, schaffst du beim Daimler?

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jamiro: nicht alles verraten, es soll doch eine Überraschung werden :-? :-D

wuerg024.gif

Ach ja, hier für Conaisseurs deutscher Pressearbeit noch was Übleres: (das wär doch mal was fürs Intra...)

Und wer des Dänischen mächtig ist, sollte mal hier klicken. Ich habs jedenfalls nur im Groben verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOOOPPPSSS..na das hätteste mir auch sagen müssen :( :(
-----------------
smileys_041.gif

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

auto_123.gif


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.