Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
terios2

smart 453 BAS ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

SMART for two 453, 1 Jahr alt, 6000km,66kw,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat ähnliche Probleme.

Seit ca, 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Ich fahre morgens los, nach ca, 400-500m

macht sich im Display folgendes Bild auf, Brems Assistent System (BAS) ohne Funktion.

Der Motor geht nicht aus, kann den Wagen nur ausrollen lassen,Schalthebel auf P stellen, Wagen ausschalten, wieder starten

auf D schalten und weiterfahren , wenig später das gleiche Symptom jedoch steht jetzt auf dem Display Bergabfahrhilfe ohne Funktion,

und so ging das noch zwei mal,

Ich war schon im SC und dort wurde bereits eine neue SW aufgespielt, der Smart ist 11 Monate alt hat 6000km runter.

Macht nicht wirklich Spaß Auto zu fahren.

Bin am Montag wieder im SC Center, kann ja sein das Ihr hier ähnliche Probleme habt oder hattet,

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Düsen werden allesamt mit 3 Bar von Bosch angegeben. Wozu du jetzt unbedingt mehr Druck fahren möchtest weiß ich nicht. Für das Spritzbild ist das jedenfalls nicht relevant. Die Düsen funktionieren mit 3 oder 3.2 Bar bestens.  Es gibt diverse Düsen welche in den Smart passen nicht nur die oben genannten muss man halt bisschen suchen. Allerdings reicht die Dunkelblaue in der Regel für einen 0815 Roadstermotor dicke selbst mit Chip.  Wozu du jetzt unbedingt die Mehrmenge über den Benzindruck holen möchtest ist mir ein Rätsel. Es ist für die Einspritzzeit vollkommen irrelevant ob du die Mehrmenge über eine größere Düse oder mehr Druck holst. Das ist bei gleicher Menge dann logischerweise auch für die Einspritzzeit irrelevant. Wie du aber selbst festgestellt hast sinkt die Förderleistung der Pumpe erheblich bei höherem Druck.  Daher frage ich mich warum einfach (große Düse, niedrigerer Druck ,Serienpumpe reichlich Reserve wie du ja selbst oben ausgerechnet hast) wenn es auch kompliziert geht. (Trotzdem andere Düse, mehr Druck, zusätzlich andere Pumpe ect. PP. ) Was genau soll der Vorteil dieser Lösung sein?  Wie gesagt die Verstäubung ist es definitiv nicht die Bosch Düsen funktionieren mit 3 Bar problemlos und werden sogar mit diesem Druck angegeben in diversen von Bosch ausgegebenen Düsenlisten.  Die Einspritzzeit auch nicht denn ich kann mit 3 Bar und entsprechender Düse das gleiche einspritzen wie mit 4 Bar und kleinerer Düse. Das Timing bleibt dann das selbe. Und zu große Düse mit 4 Bar macht eben auch keinen Sinn weil du dann eben dein Leerlauftuning nicht mehr hin bekommst.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.508
    • Beiträge insgesamt
      1.620.505
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.