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Kuehlschrank

450 ging bei Probefahrt aus

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Hallo, ich möchte mir einen Smart kaufen.

 

Heute bin ich einen Smart Cabrio 2003 mit 61PS und 180.000 km probe gefahren.

 

Nach 3 km ging das Auto einfach aus, habe es von der Straße geschoben und dann ging er wieder an.

 

Der Besitzer meint das wäre bei Smart normal.

Nach googel habe ich festgestellt, das vermutlich der OT-Sensor ist.

Jetzt habe ich dem Kauf dennoch zugestimmt.

 

Welche Werkstatt im Raum Germersheim könnt ihr mir empfehlen, die den OT Sensor wechseln kann?

 

Danke schon mal für eure Antworten.


Smart Cabrio 2003 61PS

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das ist natürlich blödsinn das das ..normal ...sein soll das ein Smart gern ausgeht.

Kauf dir was anderes ...du wirst weder mit dem Smart, noch mit dem Händler glücklich werden


andreasma

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Danke, das ist die logische Schlussfolgerung.

 

Da ich aber den Wagen haben möchte, war meine Frage nicht, ob ich ihn kaufen soll oder nicht.

 

Sondern ich will wissen, wo ich den OT-Geber wechseln lassen kann!?

Welche Werkstatt wird empfohlen?

 

Danke für Deine Hilfe.

Aber der Rest des Wagens ist Top gepflegt.


Smart Cabrio 2003 61PS

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das kann alles mögliche sein ...normal würde man mal den Fehlerspeicher auslesen ...Kraftstoffverorgung ...zündung überprüfen ...und und und ...einfach zu sagen das ist der OT Geber ist quatsch...das ist dann eine vermutung ..wenn er das dann doch war haste glück gehabt

 

lass doch den Verkäufer das ding wechseln ..auf seine kosten natürlich ...immerhin verkauft er ja im moment ein Auto das nicht fährt


andreasma

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ja Du hast gewissermaßen schon recht.

 

Aber es ist ein Privatverkauf und er ist extrem günstig.

 

Vermutlich ist das der Grund warum er ihn verkauft.

Ich möchte Ihn nicht hinweisen, dass das Problem vermutlich nur durch Wechseln des OT-Gebers behoben ist.

 

Also gib mir doch bitte nur eine Antwort auf meine Frage:

 

WO LASSE ICH AM BESTEN DEN OT-GEBER WECHSELN?

im Raum Germersheim/Karlsruhe/Mannheim. Welche Werkstätten werden da empfohlen?


Smart Cabrio 2003 61PS

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ich komm aus mannheim...ich kenn keine,,

ich reparier meine karre selbst und geh da zu ner hobby werkstadt... wo man hebebühne hat und selbst dran rumschraubt...der macht zwar auch reparaturen ..aber smart glaub ich macht der nicht..

 

bei heilbronn solls eine gute werkstatt geben ...irgendwas mit fish.....

 

die machen nur smarts...

must warten bis dir hier jemand anderes weiter hilft


andreasma

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die mein ich ..ich war aber noch nie dort

 

Fismatec GmbH

 

·

Fahrzeugtuningwerkstatt

Adresse: Talstraße 11, 74360 Ilsfeld

Telefon:07062 674711


andreasma

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Wenn Du einen 450 mit 180'000km übernimmst, wirst Du diese Adresse des Öfteren benötigen sowie einen Kühlschrank für die erhöhne Körpertemperatur.

 

Nur ein 450 der rigoros gut und intensiv gepflegt wurde, wird Dir hier noch Freude bereiten.

 

Ich kann Dir nur ans Herz legen, den Wagen zB eben von Fismatec überprüfen zu lassen, bevor er Dir zur Kostenfalle wird.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntjpoej.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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Hei Kühlschrank

einfach aus ist nicht normal eine Werkstatt findet sich in Bruchsal

http://www.autohaus-maushardt.de/

oder etwas weiter nur noch fismatec .

OT-Sensor wäre eine Möglichkeit - den Kraftstofffilter noch eine einfachere Lösung .

Auslesen wäre eine einfache Alternative .

LG

 

-----------------

 

Smart Passion 2002

Smart 2003 extrem

Smart Roadster 2004

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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