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smarticc

Hilfe , Smart 451 mhd cabrio undicht !!

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Hallo Leute, ich bin komplett neu hier, habe mir aber schon vor dem Kauf meines smarts viele Foren durchgelesen - HILFREICH !

nun zu mir, ich habe mir vor ein paar Tagen einen smart 451 cabrio 71ps Baujahr 2009 gebraucht gekauft, es schien alles ok zu sein habe ihn auch extra in einer Mercedes Werkstatt "durchchecken" lassen...

als ich ihn gestern gewaschen habe musste ich feststellen das das Fenster/Gummi/Tür an der Beifahrerseite undicht ist - außen, zwischen dem Gummi und dem Fenster ist ein abstand von ca 0,5 cm .. dort dringt Wasser ein !

ich habe nun so viele Fragen im Kopf um brauche dringend Rat

Wie kann man das beheben ?

reicht es den Gummi austauschen zu lassen oder muss das viel mehr gemacht werden ? sollte ich das in einer vertrauten Werkstatt machen lassen oder im smart Center?

wo läuft dieses Wasser hin und was kann beschädigt werden ?

wieviel wird die Reparatur wohl kosten ?

deckt mich möglicherweise der Kaufvertrag ??? - einer meiner größten fragen...

 

ich danke schön im Voraus für eure Hilfe !

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    • Ich versteh Deine Verzweiflung, aber oftmals führen falsche/unklare Fehlerbeschreibungen unter falschen Prüfbedingungen zu sinnlosen Tauschaktionen an völlig falschen Ecken, das erlebe ich seit 20 Jahren Bremsenanalysen so. Luft zB führt niemals zu einem langsamen Absinken des Pedals, das ist fast immer eine Leckage, nach außen oder innerhalb des HZ (auch wenn schon getauscht, die Dinger sind alle alt inzwischen,, und Schmutzpartikel in der Hydraulik können auch einen neuen HZ sofort undicht machen, wenn sie beim Entlüften an die Dichtstellen gespült werden).   Nachdem also offenbar keine Flüssigkeit verloren geht und externe Leckagen somit ausscheiden, nächste Frage - tritt das Problem auch bei stehendem Motor auf? Du wärst der gefühlt fünftausendste in meinem Bremserleben, der das Absinken des Pedals infolge ansteigenden Vakuums im Booster bei laufendem Motor für eine Leckage in der Hydraulik hält. Deshalb werden seriöse Leckageprüfungen IMMER ohne Vakuum im Booster gemacht, mit Vakuum führt fast immer zu falschen Aussagen.   Also bitte das noch prüfen (Booster bei Zündung aus leertreten bis das Pedal hart ist und dann mit gleichbleibender Kraft draufstehen - sinkt es dann auch ab, und wirklich bis zum Anschlag?) wenn nicht schon geschehen und Ergebnis melden.
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