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cabeoco

OBD Anschluss

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Mir ist gerade eine Frage in Sinn gekommen. Wenn eine Frage folgt wo der OBD Anschluss sei, folgt meistens die Antwort linke Ablagefläche ( links vom Steuerrad )

Aaaaaaaber bei meinem 450 ist der unterhalb des Steuerrads dort wo auch die Sicherungen such befindet. Jetzt die Frage...Wieso ???

 

Ich wünsch euch allen morgen einen guten Wochenstart


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

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Weil dein Smart ein bissel älter ist und auch kein ESP an Bord hat. Ich tippe mal auf BJ. 2001 oder älter. ;-)

 

 


 

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Quote:

Am 17.07.2016 um 21:15 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
Weil dein Smart ein bissel älter ist und auch kein ESP an Bord hat. Ich tippe mal auf BJ. 2001 oder älter. ;-)



 

 

 

Nicht ganz, aber fast :-D

 

Frühling 2002 war die Erstzulassung

 

Hab auch den grösseren Tank und die neue Leuchte vorne, glaub Facelifting oder wie das hiess

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabeoco am 17.07.2016 um 21:38 Uhr ]


Hast du zuviel Geld, dann zieh nach Basel-Stadt. Die haben immer ne Idee für neue Steuern. Die neuste: Die Oekosteuer, absolut einmalig in der CH!

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Alles richtig, aber es ist halt kein 2nd Generation. Diese begann mit BJ 01/2003

 

Die hatte dann den OBD Anschluss links neben dem Lenkrad und eben echtes ESP.

 

;-)


 

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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